08.10.2020 | 2. Mannschaft

Zwote empfängt den SC Wiedenbrück

Michaty-Elf will in die Erfolgsspur zurück

Nach der 0:2-Auswärtsniederlage gegen Rot-Weiss Essen am vergangenen Freitag hat Fortunas U23 am Samstag, 14:00 Uhr, den SC Wiedenbrück zu Gast. Für die Regionalliga-Partie sind noch einige Restkarten im F95-Onlineshop erhältlich, die allerdings ausschließlich an Mitglieder verkauft werden können.

Gegner 
Der SC Wiedenbrück musste sich wie die Fortuna erst einmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Gegen Borussia Dortmund II unterlag das Team von Trainer Daniel Brinkmann mit 1:4. Darüber hinaus feierten die Ostwestfalen zwei Siege über Rot-Weiss Ahlen (4:2) und den Bonner SC (2:1). Ein Ausrufezeichen setzte der Aufsteiger aus der Oberliga direkt am ersten Spieltag, als man dem Aufstiegsfavoriten Rot-Weiss Essen in der 90. Minute ein 1:1-Unentschieden abrang. In den letzten beiden Spielen gegen den SV Lippstadt und den FC Wegberg-Beeck musste sich der SCW allerdings mit torlosen Unentschieden zufrieden geben. Aktuell liegen die Wiedenbrücker auf Rang acht. 

Form 
Die Zwote musste nach fünf ungeschlagenen Partien in dieser Saison am sechsten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Dennoch machte sie gerade in den ersten 45 Minuten dem Aufstiegsaspiranten aus Essen das Leben schwer. Am Ende musste man sich durch späte Treffer in der 71. und 80. Minute geschlagen geben. Eine knappe Auswärtsniederlage gegen ein ambitioniertes Rot-Weiss Essen wird die Michaty-Elf für die nächsten Spiele aber voraussichtlich nicht aus der Bahn werfen. Mit elf Punkten aus sechs Spielen hat die U23 einen tollen Saisonstart hingelegt. 

Vergangenheit 
Bisher trafen die Flingeraner und der SC Wiedenbrück 18 Mal aufeinander. Acht Mal konnte die Fortuna das Spiel für sich entscheiden. Fünfmal trennten sich die beiden Teams Remis und ebenso oft gingen die Ostwestfalen als Sieger vom Platz. Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der Saison 2018/19 konnte die Zweitvertretung des Traditionsvereins aus Flingern jeweils mit 2:1 für sich entscheiden.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 1. November 2020 um 01:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice