29.03.2021 | 2. Mannschaft

Vertrag von U23-Verteidiger Tim Corsten verlängert

19-Jähriger bleibt der Fortuna erhalten

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag von U23-Spieler Tim Corsten verlängert. Der Verteidiger, der in den letzten beiden Jahren großes Verletzungspech hatte, läuft auch in der kommenden Saison am Flinger Broich auf.

  • Foto: IMAGO / Otto Krschak

Corsten wechselte 2019 aus der U19 des Wuppertaler SV zur Fortuna. Nach einem Jahr in der U19 ist er im letzten Sommer in die Regionalliga-Mannschaft aufgerückt. Aufgrund von Verletzungen kam Corsten in dieser Saison erst zwei Mal zum Einsatz. Im Heimspiel gegen den Bonner SC Mitte März feierte er sein Startelf-Debüt in dieser Saison.

„Tim hatte in den letzten beiden Jahren außergewöhnliches Verletzungspech. Wir glauben aber unverändert an ihn. Als Defensivspieler mit starkem linken Fuß und hervorragenden körperlichen Voraussetzungen verfügt er noch über ein sehr großes Entwicklungspotential, das wir gerne ausschöpfen wollen“, sagt Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 21. April 2021 um 00:09
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice