17.09.2021 | 2. Mannschaft

Duell der Fortunas

U23 will jüngste Niederlage vergessen machen

Fünf Spiele lang blieb das Team von Nico Michaty zum Saisonstart unbesiegt und legte damit einen Traumstart in die neue Spielzeit hin. Am vergangenen Mittwoch musste die Zwote den Platz beim Heimspiel gegen Wuppertal erstmals ohne Punkt verlassen. Doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, denn zum Abschluss der Englischen Woche steht für die U23 nochmal ein echter Härtetest an. Am Sonntag, 19. September, geht es ab 14:00 Uhr bei Fortuna Köln zur Sache.

Bereits mehrfach kam es in der Regionalliga West zur Begegnung der beiden Fortunas. Zwischen 2011 und 2014 spielten beide Mannschaften sechs Mal gegeneinander, bevor die Kölner in die 3. Liga aufstiegen und die Klasse fünf Jahre lang hielten. Nach dem Abstieg des Kölner Südstadt-Clubs trafen die Vereine in der Hinrunde der Saison 2019/20 erstmals wieder aufeinander. Das Rückspiel fiel bereits der Corona-Pandemie zum Opfer. Im vergangenen Jahr kam es wieder zu den gewohnten zwei Duellen, bei denen beide Mannschaften jeweils ihre Heimspiele für sich entschieden. Auch sonst ist die Statistik äußerst ausgeglichen: Von den bisherigen elf Spielen in der Regional- und NRW-Liga gewann Fortuna Köln vier, die Flingeraner drei. Bei den restlichen vier Partien teilte man die Punkte.

Auch in diesem Jahr ist die Ausgangssituation ausgewogen, denn lediglich drei Punkte trennen beide Mannschaften in der Tabelle. Das Team von Kölns Trainer Alexander Ende ist ähnlich stark in die neue Saison gestartet wie die 95er, steht hinter Rot-Weiss Essen und Preußen Münster auf dem dritten Tabellenplatz und gilt für viele Experten nicht umsonst als einer der Favoriten auf den Aufstieg. Auch das Mittwochsspiel in Bonn konnte Köln souverän für sich entscheiden. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Wuppertal muss die Mannschaft von Nico Michaty die Blicke nun also nach vorne richten, um am Sonntag im Kölner Südstadion eine Top-Leistung abzurufen.

Wer die Fortuna nicht nach Köln begleitet, kann das Spiel am Sonntag ab 14:00 Uhr HIER im Livestream verfolgen.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. October 2021 um 17:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice