07.10.2021 | 2. Mannschaft

Duell der Tabellennachbarn

Zwote muss bei Preußen Münster ran

Am Samstag, 9. Oktober, trifft die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf auswärts auf Preußen Münster. Mit zuletzt zwei Siegen und drei Spielen ohne Niederlage in Folge reisen die Flingeraner mit großem Selbstvertrauen ins Preußenstadion. Angepfiffen wird das Spiel um 14:00 Uhr.

Für die Fortuna lief der Saisonstart außerordentlich gut, denn mit 18 Punkten holte sie in den ersten neun Spielen durchschnittlich zwei Zähler pro Begegnung und steht hochverdient auf dem sechsten Tabellenplatz. Genauso viele Punkte sammelte der SC Preußen aus seinen bisherigen zehn Saisonspielen und liegt lediglich aufgrund der höheren Anzahl geschossener Tore vor der Zwoten auf Platz fünf.

F95 hat seit der Niederlage gegen den Wuppertaler SV am siebten Spieltag – ohnehin war dies die bisher einzige Pleite in dieser Saison. Zuletzt konnte man sogar in Bonn (3:0) und gegen Homberg (4:0) deutlich gewinnen. Im Gegensatz dazu konnte der Aufstiegsaspirant aus Münster die letzten beiden Spiele nicht für sich entscheiden. Zunächst spielten die Preußen gegen Wuppertal unentschieden, am vergangenen Wochenende unterlagen sie dann Fortuna Köln mit 2:3. Auch gegen Spitzenreiter Rot-Weiß Essen hatten die Westfalen beim 2:3 am siebten Spieltag bereits das Nachsehen gehabt. So hinken die Münsteraner ihren Ansprüchen derzeit etwas hinterher, während die Mannschaft von Nico Michaty mit einer ähnlichen Ausbeute höchst zufrieden sein dürfte.

Nach dem Abstieg des SCP aus der 3. Liga trafen beide Mannschaften in der vergangenen Saison erstmals seit 2011 wieder in der Regionalliga West aufeinander. An beide Begegnungen haben die Rot-Weißen keine guten Erinnerungen, denn zweimal behielt Münster das bessere Ende für sich. Das Hinspiel in Münster endete 2:1, und auch das Rückspiel gewann Preußen mit 4:2. In diesem Jahr möchte die Fortuna in diesem Duell endlich wieder punkten. Die erste Chance dazu gibt es am kommenden Samstag.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. October 2021 um 16:29
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice