13.10.2021 | 2. Mannschaft

Zwote empfängt U23 von Schalke 04

Knappen zu Gast in Flingern

Im Paul-Janes-Stadion trifft die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf am Freitagabend, 15. Oktober, um 18:30 Uhr auf den Nachwuchs des FC Schalke 04. Nach der Niederlage in Münster soll gegen die Königsblauen wieder ein Sieg her.

Am 12. Spieltag der Regionalliga West hat das Team von Nico Michaty die Chance, den sechsten Saisonsieg einzufahren und sich mit drei weiteren Punkten der Spitzengruppe in der Tabelle anzunähern. 21 Zähler stünden dann auf dem Konto der Fortuna. Während Düsseldorf nach einem sehr guten Saisonstart zeitweise auf den vorderen Plätzen zu finden war, kamen die Gäste aus Gelsenkirchen bisher nicht über das Tabellenmittelfeld hinaus. Seit vier Spielen sind die Knappen, die ein Match Vorsprung vor der Fortuna haben, ohne Sieg und gewannen insgesamt nur eine ihrer letzten sechs Partien.

Zuletzt wechselten sich auf Schalke in Spielen gegen stets höherplatzierte Teams Niederlagen mit Remis ab. Gegen das aktuelle Spitzenduo der Regionalliga verlor Schalke jeweils auswärts: Mit 0:1 bei Rot-Weiss Essen und mit 0:3 in Wuppertal. Daheim gab es dann zuletzt ein 1:1-Remis gegen den SV Straelen. Mit dem gleichen Ergebnis trennen sich die Schalker am Dienstag von Fortuna Köln. Das Team von Torsten Fröhling, das 2019 in die Regionalliga aufstieg, ist aktuell noch ohne Auswärtssieg. Auf fremdem Rasen haben sie zuletzt am zweiten Spieltag bei Alemannia Aachen einen Punkt geholt und dort auch ihr letztes Tor in der Ferne erzielt.

In der vergangenen Saison konnte Düsseldorf gegen die Schalker keine Punkte erspielen und blieb in beiden Duellen in der Regionalliga ohne eigenes Tor. Das soll sich nun am Freitag im Paul-Janes-Stadion ändern.

Tickets gibt es unter diesem Link.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. October 2021 um 18:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice