26.10.2021 | 2. Mannschaft

U23: Der Tabellenführer kommt

Fan-Infos und Vorbericht zum Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen

Englische Woche für die Zwote: Im Paul-Janes-Stadion gastiert am Mittwoch, 27. Oktober, um 19:30 Uhr mit Rot-Weiss Essen das Spitzenteam der Liga. Hier kommen ein paar Infos zur Partie und Hinweise für alle Zuschauer am Flinger Broich.

Vier Tage sind vergangen seit dem Auswärtsspiel in Lippstadt, das auf ernüchternde und kuriose Art und Weise mit 2:5 und einem Platzverweis für Jamil Siebert verloren ging. Mit drei Punkten für Düsseldorf hätte das Duell gegen Essen auch zu einem Spitzenspiel werden können, was die Tabellenkonstellation betrifft. Die U23 hatte die theoretische Chance, von Platz 7 auf Platz 2 zu springen, ist nun aber sogar einen Rang abgerutscht. Dennoch wird es sicherlich ein emotionales Aufeinandertreffen werden – auf und neben dem Rasen.

Die Essener trennten sich am Samstag mit 1:1 von der Zweitvertretung des 1.FC Köln und sind damit unter Trainer Christian Neidhart nun zehn Ligaspiele in Serie ungeschlagen. Erst ein einziges Mal hat RWE in dieser Saison verloren und das war Ende August. Mit 29 Toren stellen sie den zweitbesten Sturm der Liga. Der beste Torjäger von Rot-Weiss Essen ist Simon Engelmann. Der 32-Jährige ist ein Urgestein in der 2012 neu formierten Regionalliga West und kann in dieser Saison die Marken von 300 Spielen und 150 Toren knacken. Von letzterer ist er aktuell nur zwei Treffer entfernt.

Für alle Fans, die am Mittwoch ins Paul-Janes-Stadion kommen, gibt es vorab noch ein paar Infos, die sie beachten sollten:

  • Zum Spiel gilt die 3-G-Regel: Zutritt zum Stadion erhält, wer vollständig gegen das Coronavirus geimpft, genesen ist oder einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen kann. Schüler bis 17 Jahre benötigen keinen Nachweis. Sie erhalten Zutritt zum Stadion gegen Vorlage des Schülerausweises.
  • Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr.

  • Die Verpflegung mit Alkohol und Grillspeisen findet wie gehabt statt.

  • Aufgrund der zu erwartenden Besucherzahl und einer zeitgleich
    stattfindenden Veranstaltung in der Bar95 gilt ab Mittwochmittag ein Halteverbot am Flinger Broich. Ab Nachmittag wird der Bereich komplett gesperrt.

  • Der Parkplatz P1 wird ab Dienstagabend gesperrt.
2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 4. December 2021 um 14:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice