16.12.2021 | 2. Mannschaft

Letztes Spiel des Jahres für die Zwote

U23 empfängt Wegberg-Beeck

Im Paul-Janes-Stadion brennen am Samstag, 18. Dezember, zum letzten Mal in diesem Jahr die Lichter für die U23 der Fortuna. Um 14:00 Uhr ist dann der FC Wegberg-Beeck zu Gast am Flinger Broich.

Zum Abschluss vor der Winterpause wurde der Spielplan der Zwoten durch einige witterungsbedingte Absagen und Verschiebungen ordentlich durcheinandergewürfelt. Als jüngste Auswirkung wurde am Dienstag die eigentlich für vergangenen Samstag geplante Partie bei den Sportfreunden Lotte nachgeholt. Dabei verlor die Zwote am Abend mit 1:3 und startete damit mit einer Niederlage in die Rückrunde der Regionalliga West. Nichtsdestotrotz rangiert das Team von Trainer Nico Michaty nach wie vor auf einem starken neunten Tabellenplatz.

Auch die letzte Partie des nun am Samstag wartenden Gegners, des FC Wegberg-Beeck, fiel aus. Eigentlich wäre Fortuna Köln im 28.000-Einwohner-Ort bei Mönchengladbach angetreten. Die Wegberger haben die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beendet und sind mit 14 Punkten aus 19 Spielen auf Rang 17 zu finden. Nur zwei Siege konnte die Mannschaft, die von Mark Zeh trainiert wird, bislang einfahren. Diese beiden Erfolge datieren aus dem Oktober dieses Jahres und sind damit nun schon zwei Monate her.

Der FC Wegberg-Beeck hat zu Saisonbeginn einen Spieler unter Vertrag genommen, der bereits in der englischen Premier League spielte – zusammen mit seinem bekannteren großen Bruder. Jonathan Benteke ist verwandt mit dem belgischen Nationalspieler Christian Benteke und wurde bei seinem Debüt auf der Insel für diesen im Trikot von Crystal Palace eingewechselt. In der Regionalliga West war er bereits auch schon für Aachen aktiv. In Wegberg erzielte Benteke in dieser Saison bisher vier Tore in zwölf Einsätzen und ist damit der beste Schütze des FC.

Mit Abpfiff des Spiels in Flingern geht es für die Zwote dann in die Winterpause. Das nächste Pflichtspiel ist das Duell mit dem SV Rödinghausen am 22. Januar 2022. 

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 25. January 2022 um 14:57
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice