10.06.2022 | 2. Mannschaft

Justin Seven und Luca Thissen rücken in Fortunas U23 auf

Duo schafft den Sprung aus der U19 in den Regionalliga-Kader

Fortuna Düsseldorf verstärkt seine U23 in der neuen Saison mit zwei weiteren internen Neuzugängen. Aus der U19 rücken Justin Seven und Luca Thissen in den Kader der Regionalliga-Mannschaft auf. Bereits im November hatte die Fortuna bekanntgegeben, dass auch U19-Kapitän Ephraim Kalonji ab der neuen Saison für die U23 auflaufen wird.

  • Luca Thissen (links) und Justin Seven. Fotos: IMAGO/Fotografie73; IMAGO/Michael Ketzer

Justin Seven wechselte im Januar aus der U19 des FC St. Pauli in die U19 der Fortuna. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison 2021/22 spielte der Offensivmann acht Mal in der A-Junioren-Bundesliga West und erzielte drei Tore. Zudem kam Seven bereits in zwei Partien in der Regionalliga West für Fortunas U23 zum Einsatz.

Luca Thissen spielt bereits seit 2017 für die Nachwuchsteams der Fortuna. In der abgelaufenen Saison lief der defensive Mittelfeldspieler in 16 Partien (ein Tor) in der A-Junioren-Bundesliga West auf und kam zudem auf drei Einsätze und einen Treffer im Junioren-DFB-Pokal.

Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Wir freuen uns sehr, dass neben Ephraim Kalonji auch Justin Seven und Luca Thissen bei uns den Schritt aus der U19 in den Senioren-Bereich gehen. Dass wir auch in diesem Jahr wieder drei Spieler aus der U19 in unsere U23 integrieren, belegt, dass die Durchlässigkeit bei der Fortuna gegeben ist. Justin und Luca sind noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt und wir freuen uns sehr auf die weitere Zeit mit den beiden.“

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 26. June 2022 um 09:49
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice