12.08.2022 | 2. Mannschaft

Zwote will den Schwung mitnehmen

U23 gastiert bei Gladbach II

Mit dem Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach II steht für die U23 von Fortuna Düsseldorf der vierte Spieltag in der Regionalliga West auf dem Programm. Am Sonntag, 14. August, 14:00 Uhr wollen die Rot-Weißen den Rückenwind nach zuletzt vier Zählern aus zwei Spielen mitnehmen und punktemäßig nachlegen.

  • Foto: Christof Wolff

Serie ausbauen
Nachdem Fortunas U23 gegen den Aufsteiger 1. FC Bocholt (2:1) die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren konnte, erkämpfte sich die Mannschaft von Cheftrainer Nico Michaty am vergangenen Wochenende gegen Alemannia Aachen ein 1:1. Gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach wollen die Rot-Weißen diese kleine Serie weiter ausbauen.

Fehlstart der Borussen
Die Gladbacher hingegen legten einen Fehlstart in die neue Spielzeit hin und warten noch auf den ersten Sieg. Neben einem 3:3-Unentschieden gegen RW Oberhausen kassierte die Mannschaft des neuen Trainers Eugen Polanski unglückliche Niederlagen gegen die beiden Aufsteiger Kaan-Marienborn (1:2) und den 1. FC Düren (0:1). In beiden Spielen kassierten die Gladbacher die entscheidenden Gegentore in den Schlussminuten.

Gute Erinnerungen an letzte Saison
In der Spielzeit 2021/22 blieben die Fortunen gegen die Borussia, die die Saison als Tabellen-13. beendete, ungeschlagen. Neben einem 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel trennten sich die Teams am letzten Spieltag mit 0:0. Die Partie dürfte den Fans der Flingeraner noch in Erinnerung sein: Fortuna-Legende Oliver Fink bestritt damals sein Abschiedsspiel für F95.  

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 28. September 2022 um 14:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice