01.12.2022 | 1. Mannschaft

Dawid Kownacki schlägt Vertragsangebot aus

Angreifer verlängert seinen auslaufenden Kontrakt mit Fortuna nicht

Fortuna-Stürmer Dawid Kownacki hat den Verein informiert, das vorliegende Angebot nicht anzunehmen und seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Christian Weber, Sportdirektor: „Wir bedauern die Entscheidung von Dawid, aber respektieren seinen Wunsch, sich sportlich verändern zu wollen. Die Gespräche mit ihm waren fair und offen und Dawid wird in der Rückrunde weiter mit vollem Einsatz für die Fortuna auf dem Platz stehen.“

Dawid Kownacki: „Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass der Verein sich so um mich bemüht hat. Nach nun fast drei Jahren in Düsseldorf möchte ich mich gerne sportlich verändern und habe mir das Ziel gesetzt, den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe dem Trainer, der Mannschaft und der sportlichen Leitung versprochen, bis zum letzten Tag hier alles zu geben. Und wer mich kennt weiß, dass man sich zu 100 Prozent auf mich verlassen kann.“

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 22. March 2023 um 16:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice