21.03.2014 | 2. Mannschaft

Viktoria Köln zu Gast im Paul-Janes-Stadion

Keine einfache Aufgabe für Aksoy-Elf

Erneut vor einem schweren Spiel steht die U 23 der Fortuna am Samstag. Um 14:00 Uhr gastiert mit dem FC Viktoria Köln eines der Schwergewichte der Liga im Paul-Janes-Stadion. Keine einfache Aufgabe für Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy.

Die Kölner waren vor Saisonbeginn einer der selbsternannten Aufstiegsfavoriten der Regionalliga West. Doch mehrere unerwartete Punktverluste sorgten dafür, dass der Abstand zu Stadtkonkurrent Fortuna Köln auf mittlerweile elf Punkte anschwoll und der Aufstiegszug für die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz abgefahren scheint. Mit 44 Zählern rangiert man nur auf einem enttäuschenden sechsten Tabellenrang. Immerhin konnte in der vergangenen Woche das Auswärtsspiel im Mittelrheinpokal bei den Südstädtern mit 1:0 gewonnen werden. Das Hinspiel gegen Fortunas U 23 konnten die Kölner jedoch nicht siegreich gestalten. Mit einer starken Leistung ergatterte die Zwote beim 1:1 im Sportpark Höhenberg einen Punkt.
 
Dieser eine Punkt wäre für die Düsseldorfer immerhin ein Teilerfolg, wenn auch ein Sieg neues Selbstvertrauen bringen würde. Alle Fortuna-Fans, die sich das Spiel ansehen möchten, sind herzlich eingeladen, die Zwote am Flinger Broich zu unterstützen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 21. July 2024 um 00:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice