15.02.2023 | 2. Mannschaft

U23 vor Rheinderby

Liga-Auftakt für U19 – U17-Junioren im Pokal gefordert

Die U23 der Fortuna empfängt am Samstag, 18. Februar, 14:00 Uhr den 1. FC Köln II im Paul-Janes-Stadion. Im Rheinderby möchte sich die Zwote mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen distanzieren. Für die U17-Junioren geht es derweil am Wochenende im Niederrheinpokal weiter. Am Sonntag, 19. Februar, 10:30 Uhr, gastiert F95 beim Wuppertaler SV. Derweil steht für die U19-Junioren ebenfalls am Sonntag, um 11:00 Uhr, beim FC Schalke 04 der Restart in der A-Junioren-Bundesliga West an.

  • Foto: Christof Wolff

Köln kommt mit Rückenwind
Wie die Fortuna konnte auch die Zweitvertretung des 1. FC Köln am vergangenen Spieltag einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen den 1. FC Düren setzte sich die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann mit 2:0 durch und konnte den Abstand zum direkten Konkurrenten im Tabellenkeller verkürzen. Im direkten Duell sollte die F95-Defensive besonders Angreifer Maximilian Schmid im Auge behalten, der mit neun Treffern Top-Torschütze der Kölner ist. Das Ziel für die Fortunen und Cheftrainer Nico Michaty ist aber klar: Mit einem Sieg soll der Vorsprung zur Abstiegszone vergrößert werden. Tickets für das Spiel gibt es hier.

Schwere Aufgabe für U19
Die U19-Junioren der Flingeraner stehen derweil vor dem ersten Ligaspiel des neuen Jahres. Mit dem Tabellendritten Schalke 04 wartet auf die Mannschaft von Jens Langeneke eine große Herausforderung am 12. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West. Gegen Borussia Dortmund (0:0) und Bayer Leverkusen (1:1) hat die U19 aber schon bewiesen, gegen die Top-Teams der Liga mithalten zu können.

U17-Junioren wollen ins Viertelfinale
Dank eines souveränen 4:0-Erfolgs gegen Schwarz-Weiß Essen sicherten sich die U17-Junioren der Fortuna das Ticket für das Achtelfinale im Niederrheinpokal. Dort wartet nun das Gastspiel beim Wuppertaler SV, bei dem die Mannschaft von Sinisa Suker ins Viertelfinale einziehen möchte. Der WSV spielt in der Niederrheinliga übrigens gegen die U16 der Rot-Weißen und ist dort aktuell Tabellensechster.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 17:05
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice