06.03.2023 | 2. Mannschaft

Zwote mit knapper Niederlage

Dritter Sieg in Folge für U19 – U17 verliert in Paderborn

Am 25. Spieltag der Regionalliga West gastierte am Sonntag, 5. März, der SV Rödinghausen bei Fortunas U23. Die Flingeraner mussten dabei eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Ebenfalls am Sonntag unterlagen die U17-Junioren der Fortuna in der Bundesliga West mit 0:4 beim SC Paderborn, währen die U19 bereits am Samstag beim Bonner SC den dritten Liga-Sieg in Folge feierte.

  • Foto: Christof Wolff

Heimniederlage für U23
Nach der knappen Niederlage im Paul-Janes-Stadion gegen den Tabellenachten SV Rödinghausen liegt die Zwote in der Tabelle der Regionalliga West weiterhin auf Rang 13. Der Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz beträgt noch zwei Zähler, allerdings haben die Flingeraner auch noch das Nachholspiel gegen den SV Lippstadt in der Hinterhand. 

U19: Drei Spiele, drei 1:0-Siege
Im neuen Jahr wahren die U19-Junioren in der Bundesliga West weiterhin eine weiße Weste: Gegen den Bonner SC feierte die Mannschaft von Jens Langeneke den dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres. Zudem lautete das Ergebnis dreimal 1:0. Damit sind die Fortunen nun Fünfter und könnten am letzten Spieltag sogar noch auf Platz vier springen.

U17 verliert deutlich
Für die U17 der Fortuna gab es in der B-Junioren-Bundesliga West derweil eine 0:4-Niederlage beim SC Paderborn. Damit bleiben die Flingeraner auf Platz acht der Tabelle. Am letzten Spieltag wartet dann am kommenden Wochenende das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen auf die Mannschaft von Sinisa Suker.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 20:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice