30.05.2023 | 2. Mannschaft

Tom Geerkens und Niko Vukancic verlassen die Fortuna

Verträge der U23-Spieler laufen aus

Tom Geerkens und Niko Vukancic werden die Fortuna mit dem Ende der Saison 2022/23 verlassen. Die Verträge der beiden U23-Spieler, die in der abgelaufenen Saison des Öfteren im Kader der Profis standen, laufen aus.

Der 22-jährige Geerkens kam im Sommer 2021 vom FC Wegberg-Beeck an den Flinger Broich. Der Mittelfeldspieler kam 48 Mal für die Zwote zum Einsatz (zwei Tore) und führte das Team von Nico Michaty in dieser Saison auch als Kapitän auf das Feld. Geerkens stand darüber hinaus auch immer wieder im Kader der Profis und feierte am 5. August sein Zweitliga-Debüt im Hinspiel gegen den SV Sandhausen. Es folgten zwei weitere Kurzeinsätze gegen Arminia Bielefeld und im Rückspiel gegen Sandhausen.

Niko Vukancic kam im Winter 2022 vom HSC Hannover an den Rhein. Der 21-jährige Innenverteidiger absolvierte 28 Spiele für die U23 (zwei Tore). Am 1. Oktober kam er gegen Arminia Bielefeld zu seinem ersten Einsatz in der 2. Bundesliga. Regelmäßig war er Teil des Profi-Trainings und nahm auch am Sommertrainingslager in Österreich teil.

Christian Weber, Sportdirektor: „Tom und Niko waren nicht nur Stützen für unsere U23, sondern auch eine wichtige Unterstützung für unseren Profikader in personell nicht immer einfachen Zeiten. Wir freuen uns, dass die beiden im Zuge dessen ihre Zweitliga-Debüts feiern konnten. Das zeigt erneut die mittlerweile enorme Durchlässigkeit aus dem NLZ zu den Profis. Wir bedanken uns bei den beiden für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute!"

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 13. April 2024 um 11:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice