21.06.2024 | 2. Mannschaft

Fortuna verstärkt U23 mit Lennart Garlipp

Angreifer kommt aus der U23 von Hannover 96

Fortuna Düsseldorf hat Lennart Garlipp für die U23 unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Angreifer wechselt aus der U23 von Hannover 96 an den Flinger Broich und wird zur Saison 2024/25 dem Regionalliga-Aufgebot der Rot-Weißen angehören.

Lennart Garlipp spielte in der Jugend zunächst für den TSV Isernhagen, ehe er 2017 in den Nachwuchs von Hannover 96 wechselte. Dort schaffte er im Sommer 2023 den Sprung aus der U19 in die U23. In der Saison 2023/24 absolvierte der 20-Jährige in der Regionalliga Nord 29 Einsätze (ein Tor, eine Vorlage).

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Mit Lennart konnten wir einen interessanten und entwicklungsfähigen Spieler für uns gewinnen, der in der vergangenen Saison bereits seine ersten Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und freuen uns, dass er sich für einen Wechsel an den Flinger Broich entschieden hat.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 16:29
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice