28.06.2024 | 2. Mannschaft

Min-Woo Kim verlässt Fortuna Düsseldorf

U23-Spieler wechselt nach Südkorea

Min-Woo Kim aus der U23 verlässt Fortuna Düsseldorf vor dem Vertragsende und wird sich einem neuen Verein anschließen. Der 22-Jährige kam im Sommer 2023 aus der U23 des SV Werder Bremen zu den Rot-Weißen.

  • Foto: Christof Wolff

Nach seinem Wechsel zur Fortuna war Min-Woo Kim in der Saison 2023/24 Teil des Regionalliga-Kaders der Flingeraner. Für die Zwote absolvierte er insgesamt 28 Einsätze in der Regionalliga West (zwei Tore, sechs Vorlagen).

Darüber hinaus nahm der 22-Jährige im April mit der U23-Nationalmannschaft Südkoreas am U23-Asiencup teil und kam im Turnierverlauf vier Mal zum Einsatz.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „In der vergangenen Saison hat Min-Woo in unserem Team auf Anhieb eine wichtige Rolle eingenommen und sich zum Leistungsträger entwickelt. Kurzfristig hat sich für ihn aber jetzt die Möglichkeit ergeben, wieder zurück in sein Heimatland zu wechseln. Da wir mit dem aufnehmenden Verein in den Verhandlungen eine mehr als zufriedenstellende Lösung für uns erzielen konnten, haben wir dem Wechselwunsch entsprochen. Für seine Zukunft wünschen wir Min-Woo nur das Beste.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 21. July 2024 um 01:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice