28.06.2024 | 2. Mannschaft

Fortuna verpflichtet Gideon Guzy für die U23

Linksverteidiger kommt vom SC Verl

Fortuna Düsseldorf verstärkt die U23 mit Gideon Guzy. Der 21-Jährige wechselt vom Drittligisten SC Verl an den Flinger Broich und wird in der neuen Saison dem Kader der Zwoten angehören.

Gideon Guzy spielte in der Jugend für den SV Fortuna Bottrop, den MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen sowie den FC Schalke 04. Beim S04 schaffte der Linksverteidiger im Sommer 2022 den Schritt in die U23, ehe er sich zur Saison 2023/24 dem SC Verl anschloss. Für den SC kam er in der vergangenen Spielzeit in der 3. Liga zweimal zum Einsatz.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Mit dem Transfer von Gideon ist es uns gelungen, die Planstelle, die nach dem Abgang von Min-Woo Kim im Kader frei geworden ist, sehr gut zu besetzen. Gideon besticht auf der linken Seite mit Dynamik und Tempo in seinem Spiel. Auch wenn er beim SC Verl in der vergangenen Saison nicht auf seine erhofften Einsatzzeiten kam, sind wir davon überzeugt, dass er sein Potenzial hier voll ausschöpfen kann und uns mit seinen Qualitäten auf Anhieb verstärken wird.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 21. July 2024 um 01:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice