24.10.2014 | 2. Mannschaft

Zwote hofft auf den dritten Streich in Serie

U23 empfängt die Sportfreunde Siegen

Um den dritten Sieg in Folge geht es am Samstagmittag für Fortunas U23. Das Team von Cheftrainer Taskin Aksoy empfängt am heimischen Flinger Broich die Sportfreunde Siegen. Den Erfolgen gegen Rödinghausen (2:1) und in Verl (1:0) soll nun eine gute Leistung gegen die Rot-Weißen aus dem Siegerland folgen – möglichst gekrönt vom vierten Heimsieg in dieser Saison.

Wirklich angekommen sind die Siegener noch nicht in dieser Saison. Einer trotz finanziellen und personellen Problemen guten letzten Spielzeit, in der die Sportfreunde insbesondere in der Rückrunde auf sich aufmerksam machten und auf einem beachtlichen fünften Platz landeten, folgte zu Beginn der Spielzeit 2014/15 der Einbruch. Die ersten sechs Spiele gingen allesamt verloren, nach nunmehr zwölf Spieltagen hat das Team aus dem Siegerland nur magere fünf Punkte aus dem Konto – neben dem einzigen Saisonsieg gegen das Schlusslicht aus Hennef gab es torlose Remis beim FC Kray und gegen den SC Verl.

Auch die Bilanz spricht für Fortunas Zwote: In den sechs Begegnungen seit der Saison 2008/09 fuhr rot-weiße U23 stolze vier Siege ein. Lediglich zwei Spiele gingen zugunsten der Siegerländer aus. In der letzten Spielzeit holten die Fortunen im Paul-Janes-Stadion einen 2:1-Erfolg, in Siegen dagegen waren die Flingeraner mit 0:1 unterlegen.

Für die Fortunen geht es auch darum, ihre gute Heimbilanz zu behalten: In bisher sechs Partien im Paul-Janes-Stadion gab es drei Siege und drei Unentschieden, noch keine einzige Niederlage mussten die Flingeraner daheim einstecken. Das beschert den rot-weißen einen stolzen vierten Platz in der Heimtabelle, lediglich vier Punkte fehlen zum Spitzenreiter Viktoria Köln. Wer vor Ort dabei sein möchte, wenn die Zwote am Flinger Broich um drei Punkte gegen Siegen kämpft: Anstoß im Paul-Janes-Stadion am Samstag um 14 Uhr.

2023 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. February 2023 um 15:02
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice