30.05.2022 | Verein

18,95 Kilometer durch Düsseldorf

So lief der erste Fortuna-Wandertag

Am vergangenen Samstag veranstaltete Fortuna Düsseldorf im Rahmen der „Themenwochen Bewegung“ der DFL-Stiftung den ersten offiziellen Fortuna-Wandertag. Bei bestem Wetter machten sich zahlreiche wanderwillige Fortunen auf den Weg zum Zielpunkt am Flinger Broich und sicherten sich einen Wander-Pin als Erinnerung.

  • Foto: F95

Die ersten Wanderer hatten sich bereits morgens um 8:30 Uhr an der Arena am Ausgangspunkt der Wanderung eingefunden, um sich bei Sonnenschein auf den insgesamt 18,95 Kilometer langen Weg zu machen. Am Ende der ersten Startphase waren es 100 Fans, die am Rhein entlang zur ersten Zwischenstation am Burgplatz wanderten, wo sich eine Wanderin bereits ihren Wander-Pin abholte. Am Fanshop wurden neben ausreichend Wasser auch Fahnen verteilt, die die restlichen Wanderer auf die weitere Route mitnehmen konnten.

Das nächste Etappenziel für die lauffreudigen Fans befand sich beim Supporters Club Düsseldorf auf der Münsterstraße, wo es erneut ausreichend Getränke zur Erfrischung gab. Zudem nutzten 77 weitere Wanderer die Möglichkeit, von hier aus auf der verkürzten Route am Fortuna-Wandertag teilzunehmen.

Bereits vor 13:30 Uhr erreichten die schnellsten Wanderer den Zielpunkt, das Toni-Turek-Haus am Flinger Broich, während die letzten Fans gegen 16 Uhr ankamen. Dort nutzten alle Teilnehmer die Möglichkeit zum fröhlichen Austausch über die interessante Wanderstrecke. Zudem wartete auf alle Fortunen neben kalten Getränken auch eine leckere Stärkung vom Grill. So sorgte der Fortuna-Wandertag bei allen Beteiligten für schöne Erinnerungen und soll in Zukunft ein fester Bestandteil des F95-Kalenders werden. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 15. April 2024 um 04:24
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice