01.05.2023 | Verein

Herbert Gronen verstorben

Ehemaliger Stürmer wurde 79 Jahre alt

Herbert Gronen, ehemaliger Akteur in Reihen der Fortuna, ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Der Offensivspieler war nach dem Bundesliga-Aufstieg der Fortuna 1971 von Alemannia Aachen, mit der er 1969 Deutscher Vizemeister geworden war, nach Flingern gewechselt. Trotz 20 Einsätzen in der Oberklasse – insgesamt sollten es 47 Partien werden – wechselte Gronen bereits zum Saisonende nach Österreich zum SC Schwarz-Weiß Bregenz.

In der Alpenrepublik beendete er auch seine Karriere – bei Rapid Wien. Anschließend kehrte er wieder ins Aachener Land zurück und engagierte sich bei Borussia Brand., wo er schon in der Jugend gespielt hatte.

Fortuna Düsseldorf nimmt in Dankbarkeit Abschied von Herbert Gronen. Das Mitgefühl des Vereins gilt seiner Familie und seinen Freunden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 30. May 2024 um 22:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice