04.05.2023 | Verein

Neue Stadtwerke-Bahn im F95-Look eingeweiht

Viele Fortunen bei der offiziellen Einweihungsfahrt dabei

Eine neue U-Bahn der Stadtwerke in Fortuna-Optik fährt ab sofort durch Düsseldorf – und bringt Düsseldorferinnen und Düsseldorf ab sofort unter anderem zu Heimspielen zur Arena. Am Mittwochabend wurde die Bahn im Beisein zahlreicher Fortunen offiziell eingeweiht.

Fortuna-Fans konnten zu Saisonbeginn beim Familienfest und bei einem Heimspiel Portraitfotos von sich aufnehmen lassen, von denen ausgewählte Exemplare die Seiten der Bahn zieren. Zusätzlich zu den Fans finden sich auch die Gesichter von Fortuna-Urgesteinen wie Oliver Fink, Andreas „Lumpi“ Lambertz, Axel Bellinghausen, Bernd Restle oder Goran Vucic auf der Bahn. Auch die Bilder der U17-Juniorinnen sowie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke Düsseldorf sind auf der Bahn zu sehen.

Am Mittwochabend konnten einige der Fans, die auf der Bahn zu sehen sind, bei der offiziellen Einweihungsfahrt der Bahn, die an der Merkur Spiel-Arena endete, dabei sein – in Empfang genommen wurden sie von den F95-Profis Emmanuel Iyoha und Tim Oberdorf, die an der Arena-Haltestelle auf die Bahn warteten. Auch die Fortuna-Urgesteine „Lumpi“, Vucic und Bellinghausen sowie eine kleine Delegation der U17-Juniorinnen waren zur Einweihung gekommen. Die Fortuna wünscht Gute Fahrt!

Mehr Fotos von der Einweihungsfahrt gibt es hier.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 20. May 2024 um 18:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice