06.06.2023 | Verein

Herzlichen Glückwunsch Werner Buddenberg

Fortunas ehemaliges Vorstandsmitglied feiert seinen 80. Geburtstag

Werner Buddenberg hatte bei der Fortuna gleich mehrere Führungsämter inne und gehört mittlerweile dem Ehrenrat an. In sportlich wie finanziell schwierigen Zeiten während der 1990er Jahre übernahm er damals als Schatzmeister, Vize-Präsident und Interimsvorsitzender die Verantwortung. Am heutigen Dienstag wird Buddenberg – Glückwünsche an dieser Stelle auch an seinen Zwillingsbruder Ernst – 80.

Erstmals trat Werner Buddenberg auf der Führungsebene der Fortuna im Mai 1991 in Erscheinung, als er nach dem Ausscheiden von Werner Faßbender dessen Nachfolge auf dem Posten des Schatzmeisters antrat. Sechs Jahre lang überwachte er in dieser Funktion die Finanzen des Traditionsvereins, der sportlich durch vier unterschiedliche Ligen schlingerte, was sich auch finanziell bemerkbar machte. Die Fortuna war wirtschaftlich stark angeschlagen.

Nach dem überraschenden Rücktritt vom damaligen Präsidenten Jürgen Hauswald trat Buddenberg im Mai 1997 interimsweise dessen Nachfolge an - bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Oktober 1997, auf der er von den Mitgliedern im Amt bestätigt wurde. 1998 wurde dann Helge Achenbach sein Nachfolger und Buddenberg verabschiedete sich aus den Vorstandsämtern. Allerdings gehört er mittlerweile dem Ehrenrat an und hat somit den Kontakt zur Fortuna nie verloren, zumal er häufig interessierter Beobachter bei den Spielen der Rot-Weißen in der Arena ist.

Der Inhaber des Bundesverdienstkreuzes feiert heute seinen 80. Geburtstag. Die Fortuna gratuliert recht herzlich und wünscht bei bester Gesundheit alles Gute für die Zukunft!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 00:13
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice