04.09.2023 | Verein

Fortunas Futsaler verpassen Punktgewinn zum Auftakt

Knappe 1:2-Niederlage gegen HOT 05

Am vergangenen Samstag sind die Futsaler der Fortuna in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Dabei mussten sich die Flingeraner dem Vizemeister VfL 05 Hohenstein-Ernstthal in der heimischen Halle am Comenius-Gymnasium nach einem spannenden Spiel 1:2 geschlagen geben.

  • Foto: Ralph-Derek Schröder

Die Gastgeber aus dem Rheinland taten sich zunächst schwer, aus dem Plus an Ballbesitz Chancen zu kreieren. Die besseren Möglichkeiten hatten die Gäste. Wittig traf das Lattenkreuz und Keeper Mahdi Azizi, F95-Neuzugang aus Schwerte, hielt mit einigen herausragenden Paraden seinen Kasten sauber. Ausgerechnet in der Phase, in der die Rot-Weißen gut im Spiel waren, fiel aus einer Ecke heraus sehr unglücklich das 0:1. Von Mert Sipahis Körper sprang der Ball knapp hinter die Torlinie.

In den zweiten 20 Nettominuten wussten die Düsseldorfer das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte der Sachsen zu verlegen. Unter anderem Marko Hudacek boten sich Gelegenheiten zum Ausgleich. Aber auch der Gast ließ die eine oder andere Konterchance ungenutzt, traf in Minute 35 durch Dmytro Sorokin aber dann doch zum 0:2. F95-Trainer Shahin Rassi setzte direkt auf Flying Goalie und die Schlussphase wurde dramatisch. Zunächst spielten die Gastgeber eine 3-gegen-2-Situation nicht gut aus, dann traf Hudacek zum 1:2. Auf der Gegenseite schob Wittig am leeren Tor vorbei und im Gegenzug vergab de Groodt eine Großchance zum Ausgleich. Am Ende stand die siebte Niederlage im siebten Pflichtspiel gegen den VfL 05 HOT.

„Wir hätten, trotz der Tatsache, dass HOT über das Spiel sicher die besseren Tormöglichkeiten hatte, einen Punkt verdient gehabt. Das ist enttäuschend, aber wir bereiten uns bestmöglich auf das Spiel in Berlin vor“, meinte Rassi im Anschluss. Am kommenden Wochenende geht es für die Fortuna auswärts beim Aufsteiger FC Liria Berlin weiter.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 16:14
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice