12.02.2024 | Verein

Fortuna feiert Rosenmontag!

Karnevalswagen der Rot-Weißen in Düsseldorf unterwegs

Fortuna Helau! Die Fortuna hat beim Rosenmontagszug gemeinsam mit ihren Fans und der gesamten Landeshauptstadt Düsseldorf Karneval gefeiert. Auf dem vereinseigenen Karnevalswagen ging es mehrere Stunden lang durch die Düsseldorfer Innenstadt – mit bestens gelaunten Fortunen auf, vor und neben dem Wagen.

Das Wagenmotto stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von „Fortuna für alle“. Mit Matthias Zimmermann, Marcel Sobottka, Jamil Siebert und Jona Niemiec waren auch vier Spieler aus dem aktuellen Profi-Kader auf dem jecken Gefährt dabei. Neben den Fortuna-Urgesteinen Andreas „Lumpi“ Lambertz und Adam Bodzek halfen auch der Vorstandsvorsitzende Alexander Jobst sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Björn Borgerding dabei, die zahlreichen Jecken in der Landeshauptstadt mit Kamelle zu versorgen. 

Die NLZ-Doppelspitze bestehend aus Stefan Vollmerhausen und Dominik Roll, die Koordinatorinnen der Frauen- und Mädchenteams, Lisa-Marie Peters und Lisa Weiß, sowie ausgeloste Fans waren ebenfalls auf dem Karnevalswagen dabei. Begleitet wurde der Wagen von der Fortuna-Fußgruppe bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Nachwuchsspielerinnen und -spielern sowie Vereinsmitgliedern.

Mehrere Stunden rollte der vereinseigene Karnevalswagen durch Düsseldorf und sorgte bei allen Fortunen für beste Laune und einen gelungenen Rosenmontag.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 13. April 2024 um 10:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice