03.08.2006 | Verein

'You’ll never walk alone'-Shirt zum Saisonstart - und wieder auf 222 Stück begrenzt

Der Schal, der den Titel des berühmte Rodgers/Hammerstein-Songs "You’ll never walk alone" trägt und der vor vielen Jahren von Fortuna verkauft wurde, ist unfreiwillig ein Kultobjekt geworden. Pünktlich zum Saisonstart 2006/2007 wird es wiederum Textiles mit diesem eingängigen Satz geben - nicht weniger kultig, dafür aber korrekt geschrieben.

Fortuna spielte noch in der 2. Bundesliga, als ein Schal auf den Markt kam, der die berühmte Zeile des mittlerweile auf allen Fußballplätzen der Welt gesungenen Liedes aufgriff. Schade nur, dass jemand der englischen Sprache nicht ganz so mächtig gewesen zu sein schien, denn in großen Buchstaben war "Yoll never walk alone" zu lesen. Das Übersetzungsbüro nwt machte sich daraufhin den Spaß, lichtete nach einem Spiel Marek Lesniak, der damals noch in Rot-Weiß spielte, samt Schal ab und vermochte fortan seine Kundschaft mit der Anzeige "Mit uns wäre dieser Fehler nicht passiert" zu überzeugen.

Fortuna hat dazu gelernt und auch in der neuen Saison wird die Serie der Limited-Edition-Fanshirts fortgesetzt. Richtig geschrieben, zu 100 % aus Baumwolle, für 15 Euro und in einer Auflage von garantiert nur 222 Exemplaren, kann man davon ausgehen, dass dies eine weitere Kostbarkeit für jeden Sammler wird. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 03:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice