05.03.2007 | Verein

Filmabend auch mit Gerd Zimmermann

Mitglied werden und Basel mit Helden von damals noch einmal erleben

Rot-Weiß gegen Barcelona in Basel - das Spiel der Spiele in der Vereinsgeschichte. Noch einmal spannende 120 Minuten erleben - das können Neumitglieder, die bis zum 13. März der Fortuna beitreten. Im Beisein einiger Helden von 1979, nämlich Thomas Allofs, Egon Köhnen und Gerd Zewe wird das Spiel im kleinen Kreise gezeigt. Und am heutigen Montag hat auch Gerd Zimmermann zugesagt, der Mann mit der unglaublichen Schusskraft, den alle nur "Zimbo" nannten. Außerdem dabei: Der erst später zur Fortuna hinzu gestoßene Manfred Bockenfeld, der jedoch ebenfalls als Vertreter der erfolgreichsten Periode der Flingeraner steht. Geballte Erfahrung im Trikot der Fortuna aus über 1.200 Bundesliga-Einsätzen.

  • "Zimbo" in Aktion

16. Mai 1979: Fortuna steht im Finale des Europapokals der Pokalsieger. Barcelona heißt der Gegner und erst nach 120 Minuten steht der Sieger fest. 3:4 lautete das Ergebnis und auch wenn sie verloren haben, bleiben die Mannen von damals Helden für die Ewigkeit: Daniel, Baltes, Zewe, Zimmermann, Köhnen, Schmitz, Bommer, Brei, Thomas Allofs, Klaus Allofs, Seel, Lund und Weikl - trainiert von Dieter Tippenhauer. Ein nervöses Kribbeln löst dieses Datum, dieses Spiel, dieser Fight bis zum Umfallen bis heute, fast dreißig Jahre später, immer noch bei jedem eingefleischten Fortuna-Fan aus.
Die Begegnung kann man noch einmal sehen - in bester Qualität auf Großbildleinwand und in garantiert einzigartiger Atmosphäre: Denn einige der großartigen Fußballer von damals, die die Schuhe einst für die Fortuna geschnürt haben, werden dabei sein.
Wie kommt man in den Genuss?! Ganz einfach: "BE PART OF YOUR TEAM!" - man muss nur Mitglied werden! Denn wer bis zum 13. März 2007 den Antrag auf Vereinsmitgliedschaft unterschreibt, kann auch bei der Verlosung für die exklusive Aufführung dabei sein. Ein spannender und unvergesslicher Abend ist in jedem Fall garantiert. "BE PART OF YOUR TEAM", die Mitgliederkampagne, macht’s möglich.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Freitag, 10. April 2020 um 05:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice