09.06.2015 | Verein

Das Fortuna-Triple: Testspiel, Fanparty & Familientag

Saisoneröffnungswochenende wird präsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf

Am Wochenende vom 17.-19. Juli feiert die Fortuna ihr ganz persönliches Triple. Um die kommende Spielzeit im Rahmen einer Saisoneröffnung gebührend einzuläuten, veranstaltet die Fortuna ein Testspiel, eine Fanparty und einen Familientag an einem Wochenende. Am Freitagabend wird um 18:30 Uhr der Ipswich Town Football Club aus England am Flinger Broich zu Gast sein, bevor ab 20 Uhr die große Fanparty im Stahlwerk startet. Der traditionelle Familientag mit großer Autogrammstunde, Show-Training und viel Rahmenprogramm findet dann am Sonntag rund um die ESPRIT arena statt. Präsentiert wird das Fortuna-Triple von Fortunas langjährigem Partner Stadtwerke Düsseldorf.

Zwar konnte die Fortuna in den letzten Jahren immer einen internationalen Testspielgegner zur Generalprobe vor der Saison einladen, doch der diesjährige Gegner Ipswich Town hat noch einmal eine ganz besondere Geschichte. Denn ITFC und die Fortuna verbindet eine langjährige Freundschaft zwischen Teilen der Anhängerschaften. Im Januar 2006 machte sich erstmals eine große Gruppe Fortuna-Anhänger mit rund 100 Teilnehmern auf den Weg auf die Insel, um sich eine Partie vom britischen Traditionsclub Ipswich Town anzusehen. Seither kommt es immer wieder zu regelmäßigen Besuchen der beiden Fanlager. Anstoß im altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion ist am Freitag, 17. Juli, um 18:30 Uhr. Tickets für das Spiel gegen Ipswich können in den unterschiedlichen Kategorien zwischen 8 und 15 Euro über die bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Im Anschluss an die Partie am Flinger Broich werden Spieler der 1. Mannschaft mit Fans der Rot-Weißen und den Gästen aus England im Düsseldorfer Stahlwerk in die neue Saison feiern. Los geht es um 20 Uhr. Karten für die Fanparty und das Testspiel sind über den Online-Ticketshop, den Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz, sowie beim SCD erhältlich.

Am Sonntag bildet der große Fortuna-Familientag den Abschluss des Fortuna-Triples. Wie schon in den vergangenen Jahren verspricht dies erneut ein lockeres Zusammenkommen von Fans und Spielern sowie dem Trainerstab zu werden. Das erste Highlight des Tages wird ein Showtraining sein – der neue Cheftrainer Frank Kramer wird mit seinem Team in der ESPRIT arena eine unterhaltsame Trainingseinheit durchführen. Darüber hinaus stehen u.a. die beliebte große Autogrammstunde mit dem gesamten F95-Team und die Mannschaftvorstellung auf dem Programm. Zudem laden traditionell die zahlreichen Event-Module im Umlauf der Arena zum Mitmachen ein.

Die Fortuna-Saisoneröffnung wird präsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf, die Fortuna bereits seit Jahren partnerschaftlich unterstützen. Durch zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele sollen Fans der Fortuna und Bürger der Stadt Düsseldorf eng gebunden werden. So werden - dank den Stadtwerken Düsseldorf – u.a. Einlauf- und Ballkinder für die Partie gegen Ipswich gesucht. Darüber hinaus haben die Stadtwerke Düsseldorf weitere interessante Aktionen geplant.

Dirk Kall, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Eine Woche vor dem Saisonstart wollen wir unsren Fans unsere neue Mannschaft präsentieren und uns alle gemeinsam auf die Saison einschwören. Durch die vielen Angebote ist beim Fortuna-Triple für jeden etwas dabei und das Wochenende soll ganz im Zeichen unserer Fortuna stehen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein spannendes Spiel gegen Ipswich, eine rauschende Fanparty mit der Mannschaft und ein buntes Familienfest. Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Stadtwerken Düsseldorf für die partnerschaftliche Unterstützung bei unserer Saisoneröffnung.“

Rainer Pennekamp, Vorstandsmitglied Stadtwerke Düsseldorf: „Schon seit Jahren verbindet die Stadtwerke Düsseldorf und die Fortuna eine intensive Zusammenarbeit. Das Fortuna Triple macht deutlich, dass wir diese Partnerschaft leben und für die Fans ‚erlebbar‘ machen wollen. Das Testspiel gegen Ipswich, die anschließende Party und der Familientag am Sonntag - ein Wochenende für die ganze Familie, zusammen mit der Fortuna und den Stadtwerken Düsseldorf. Wir freuen uns auf viel Spaß und Sonnenschein.“

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice