14.07.2003 | Verein

Die Toten Hosen stellen die neuen Fortuna-Trikots vor

Im Rahmen einer erneut viel beachteten Pressekonferenz hat die Düsseldorfer Rockband „Die Toten Hosen“ am Montag das Trikot für die neue Saison 2003/2004 vorgestellt.

Mit PUMA wurde gleichzeitig der neue Ausrüster des Vereins präsentiert – ermöglicht hatten dies „Die Toten Hosen“, die im Vorfeld den Kontakt vermittelt hatten. PUMA war bereits in früheren Jahren, als die Fortuna mit ihren Pokalsiegen und einer Vize-Europameisterschaft die größten Erfolge der Vereinsgeschichte erzielten, Ausrüster. Bemerkenswert ist, dass PUMA in diesem Jahr nur zwei Mannschaften unter Vertrag genommen: Das italienische Nationalteam und eben Fortuna Düsseldorf.


Nach zwei Jahren als Hauptsponsor von Fortuna Düsseldorf machen „Die Toten Hosen“ nun das Trikot der ersten Mannschaft für einen neuen Hauptsponsor frei.


Das Engagement der Musiker für den Verein endet hiermit jedoch nicht. In den kommenden zwei Jahren werden die Hosen vielmehr die Jugendarbeit von Fortuna mit jährlich 50.000 EUR unterstützen und möchten auf diesem Weg auch weitere Partner zum Engagement an dem Fortuna-Jugendpool motivieren.


Das Totenkopf-Logo wird daher auf den Trikots sämtlicher Jugendmannschaften zu sehen sein und in dieser Form auch in den Verkauf gehen.


Das neue Heimtrikot der Fortuna für die Saison 2003/04 ist ab Dienstag, 15. Juli 03 ab € 55,- erhältlich in der F95-Geschäftsstelle Flinger Broich 87, die aus diesem Anlass auch am Mittwoch, 16. Juli, zwischen 11 und 16 Uhr besetzt sein wird. Bestellen kann man außerdem im Online Shop.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Dienstag, 22. September 2020 um 15:56
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice