08.08.2003 | Verein

Saisoneröffnung abgesagt Testspiel findet statt

Die für Samstag, 9. August 2003 geplante Saisoneröffnung im Paul-Janes-Stadion wird abgesagt.
 
Als Grund gaben die Verantwortlichen an, dass am Veranstaltungstag mit Spitzentemperaturen bis zu 38°C gerechnet werden kann. Gravierender ist, dass die Ozonwertbelastung im Laufe des Nachmittags den maximalen Oberwert von 180 µg/m³ voraussichtlich deutlich überschreiten wird. Bei derlei hohen Ozon-Konzentrationen wird dringend von körperlichen Anstrengungen im Freien abgeraten.

Fortuna Pressesprecher, Tom Koster: "Wir bedauern es, diese traditionelle Veranstaltung nicht durchführen zu können. Aber wir halten es für unverantwortlich gegenüber Spielern als auch Besuchern, bei diesen klimatischen Verhältnissen eine Freiluftveranstaltung in gewohntem Umfang durchzuführen."


 


Das Testspiel gegen VfB Hüls wird dennoch stattfinden, aber verschoben.


In Absprache mit den Gästen wird die neue Anstoßzeit


18.30 Uhr sein, da davon auszugehen ist, dass die gesundheitliche Belastung erfahrungsgemäß um diese Uhrzeit deutlich geringer sein wird.


 

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 27. September 2020 um 11:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice