08.08.2003 | 1. Mannschaft

„Monkey’s Island“ neuer Trikotsponsor von Fortunas Erster

Ein stilisierter Affe ziert ab sofort das Trikot von Fortuna Düsseldorfs 1. Mann-schaft. „Monkey’s Island“ wird in der Saison 2003/2004 neuer Trikotsponsor des Düsseldorfer Traditionsvereins und tritt damit die Nachfolge der Band „Die Toten Hosen“ an, die mit ihrem weithin bekannten Emblem, dem weißen Totenkopf auf schwarzem Stern, dem Verein weiterhin als Sponsor für die 2. Mannschaft und die Jugendteams zur Verfügung stehen.

„Monkey’s Island“ hat sich in den vergangenen Monaten zu einer neuen Attraktion im Bereich Erlebnisgastronomie entwickelt und konnte, begünstigt durch das hervorragende Wetter in diesem Sommer, sehr schnell riesige Besucherströme generieren. Direkt am Rhein gelegen wartet „Monkey’s“ mit Urlaubsatmosphäre, chilliger Musik und kühlen Drinks auf. War es am Anfang noch die Neugier, die die Besucher in den Düsseldorfer Medienhafen strömen ließen, hat sich innerhalb kürzester Zeit ein großes Stammpublikum entwickelt, da die Atmosphäre an diesem Ort der Landeshauptstadt als einzigartig zu bezeichnen ist.


Das Logo von „Monkey’s“, ein stilisierter Affe, ist von niemand geringerem als Jörg Immendorff entworfen worden. Der international renommierte Kunstprofessor und Schüler von Joseph Beuys, hat das Markenzeichen für „Monkey’s“ entworfen. Über die Höhe des Engagements wurde in beiderseitigem Einvernehmen Stillschweigen vereinbart.


Helge Achenbach, Initiator und Mitgesellschafter von „Monkey’s Island“: „Ich finde, dass die Arbeit der Verantwortlichen bei Fortuna den größten Respekt verdient. Unser Beitrag – in Form des Trikotsponsorings – soll dies deutlich unterstreichen.


Karl-Heinz Meyer, Vorstandssprecher: „Ein Kultshirt passt in den sportlichen Aufwind, den sich alle Verantwortlichen bei Fortuna durch die Neustrukturierung und Professionalisierung im sportlichen Bereich versprechen.“


Prof. Claus Groth, Vorstand Marketing von Fortuna: „Das Engagement von ‚Monkey’s Island’ ist eine weitere aktive Hilfe zur Finanzierung des Budgets.“


Thomas Berthold, General Manager Fortuna Düsseldorf: „Ich bin mir sicher, dass sich das Jersey von „Monkey’s“ bei den Fans wiederum größter Beliebtheit erfreuen wird.“

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 21. July 2024 um 07:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice