12.01.2020 | Verein

1895-2020: 125 Jahre Fortuna Düsseldorf

Viele Veranstaltungen und Überraschungen im Jubiläumsjahr

Fortuna Düsseldorf ist am Sonntag mit dem Neujahrsempfang offiziell in sein Jubiläumsjahr gestartet. Der Traditionsverein mit seiner bewegenden Historie wird am 5. Mai 2020 125 Jahre alt und plant im Rahmen dieses runden Geburtstags viele Aktionen für seine Fans. Neben Veranstaltungen und einer speziellen Fanartikel-Kollektion dürfen sich alle Rot-Weißen im Laufe des Jahres unter anderem auch über einen Kinofilm, eine Jubiläumsschrift und zahlreiche Überraschungen freuen.

Eine deutsche Meisterschaft, zwei Pokalsiege, das Europacup-Finale gegen den FC Barcelona, aber auch zahlreiche Abstiege und Rückschläge gehören zur Vergangenheit Fortuna. Die Historie der Rot-Weißen hat viele Höhen und Tiefen und erzählt viele emotionale Geschichten. Geschichten, die am 5. Mai 1895 - vor 125 Jahren - ihren Lauf nahmen und jetzt erzählt werden.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs am Düsseldorfer Flughafen präsentierte der Verein nun, was in diesem besonderen Jahr rund um das Jubiläum geplant ist. Auf einer eigens gestalteten Seite unter www.f95.de/125Jahre ist alles zusammengefasst und aktuell können sich die Fans auf folgende Themen freuen: Panini-Sammelalbum, Jubiläumsschrift, Ausstellung, Fan-Fest, Theaterstück, Kinofilm, Familienfest und ein Schulwettbewerb. Im Laufe des Jubiläumsjahres werden dort regelmäßig neue Überraschungen veröffentlicht. Man darf also weiter gespannt sein...

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice