15.01.2020 | Verein

Henkel bleibt Haupt- und Trikotsponsor

Düsseldorfer Unternehmen verlängert sein Engagement bei der Fortuna

Henkel bleibt auch in der kommenden Saison Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf.

Henkel und Fortuna verbindet bereits eine lange gemeinsame Tradition. Schon vor zwanzig Jahren, in der Saison 1998/99, engagierte sich Henkel als Trikotsponsor bei Fortuna Düsseldorf. Das Engagement, damals in der zweiten und dritten Liga, dauerte insgesamt drei Spielzeiten bis 2001. In den 1990er Jahren sorgte der legendäre Pattex-Stuhl in der Fußball-Bundesliga deutschlandweit für Aufsehen. Der Stuhl mit dem Pattex-Logo war ein Markenzeichen von Fortuna Düsseldorf und ihrem damaligen Trainer Aleksandar Ristic. In der Spielzeit 2010/11 brachte Henkel Fortuna Düsseldorf den Pattex-Stuhl zurück. Seitdem ist der Trainerstuhl mit Kultstatus wieder sichtbares Zeichen der Partnerschaft zwischen Henkel und der Fortuna.

„Dass Henkel den Vertrag mit der Fortuna vorzeitig verlängert, ist ein positives Zeichen für den ganzen Verein. Wir freuen uns, kurz vor dem Start in die Rückrunde so ein Signal von unserem Hauptsponsor zu bekommen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann.

„Mit einem weltweit agierenden Dax-Unternehmen aus unserer Stadt so eine vertrauensvolle und langjährige Partnerschaft zu leben, gibt uns ein gutes Gefühl für die Zukunft. Die Tradition und die Verbundenheit zur Stadt Düsseldorf eint Henkel und Fortuna und das macht diese Partnerschaft so glaubwürdig und authentisch“, erklärt Vorstand Marketing Christian Koke.

„Wir sind gerne Hauptsponsor der Fortuna und freuen uns, auch in der nächsten Saison wieder mit dem Henkel-Logo auf dem Trikot zu sein. Henkel und die Fortuna gehören einfach zu Düsseldorf und unter unseren Mitarbeitern sind viele begeisterte Fans des Vereins. Gemeinsam drücken wir jetzt die Daumen für eine erfolgreiche Rückrunde“, erklärt Henkel-Kommunikationschef Carsten Tilger.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Samstag, 22. Februar 2020 um 00:04
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice