08.05.2020 | Verein

Post für Dich! Fortuna und Kulturliste Düsseldorf schicken Briefe an Bedürftige

Auch Kapitän Oliver Fink und Andre Hoffmann beteiligen sich an der Aktion

Der gemeinnützige Verein Kulturliste Düsseldorf e.V. und die Fortuna haben sich in den aktuellen Zeiten des Kontaktverbotes etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um bedürftigen Menschen in und um Düsseldorf dennoch ein wenig Gesellschaft zu leisten. Anfang der Woche wurden rund 1.500 handbeschriftete Postkarten mit lieben Worten an Gäste der Kulturliste, Ehrenamtliche und Partner verschickt.

Die Kulturliste verschafft Menschen mit keinem oder nur geringem Einkommen Zugang zu verschiedenen Kultur- und Sportveranstaltungen, um diesen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Im Zuge der Ausbreitung des Corona-Virus ist dies jedoch in der bisherigen Form nicht mehr möglich und die Gefahr der Isolation und Vereinsamung größer denn je.  

Daher unterstützt die Fortuna im Rahmen der bereits seit zwei Jahren bestehenden Kooperation mit der Kulturliste Düsseldorf die Aktion „Post für Dich!“. Gemeinsam mit der BürgerStiftung Düsseldorf und der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf haben Mitarbeiter der Kulturliste dabei selbst beschriftete Postkarten mit lieben Sprüchen gestaltet und anschließend an circa 1500 Kulturgäste, Ehrenamtliche und Partner versendet. Auch Fortuna-Kapitän Oliver Fink und Teamkollege Andre Hoffmann waren kreativ, haben Karten beschriftet und persönliche Grüße per Post verschickt.

Mittlerweile haben bereits auch schon über 50 Empfänger der Kärtchen per Brief oder E-Mail geantwortet und ihren Dank ausgesprochen: „Heute habe ich Ihre liebe, aufmunternde Postkarte erhalten. Ich habe mich sehr gefreut und möchte Ihnen danken. Es tut sehr gut, wenn man merkt, dass man in diesen schweren Zeiten nicht vergessen ist.“ schreibt Karin, Kulturgästin seit 2017. 

Weitere Informationen gibt es unter www.kulturliste-duesseldorf.de.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Dienstag, 22. September 2020 um 15:28
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice