22.02.2021 | Verein

Danke, Peter Presia!

Langjähriger Platzwart am Flinger Broich geht in Rente

Am Samstag hatte Peter Presia seinen letzten Arbeitstag. Der „Herr der Plätze“, wie sein inoffizieller Titel beim Traditionsverein aus Flingern lautete, geht in die wohlverdiente Rente. In den letzten 15 Jahren war Presia als Platzwart am Flinger Broich unter anderem für den Rasenplatz des Paul-Janes-Stadions sowie die umliegenden Trainingsplätze des Nachwuchsleistungszentrums verantwortlich.

Seit 1978 arbeitete Peter Presia beim Sportamt Düsseldorf, seit 2006 war der eingefleischte Fortuna-Fan am Flinger Broich für die Rasen- und Kunstrasenplätze verantwortlich. „Peters Engagement in den letzten Jahren war beispiellos. Wir alle sind ihm für seinen Einsatz ausgesprochen dankbar. Wir wünschen Peter alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt und sind uns sicher, dass wir ihn noch oft als Zuschauer im Paul-Janes-Stadion begrüßen werden“, sagt NLZ-Direktor Frank Schaefer.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 21. April 2021 um 04:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice