© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

23.06.2021 | Verein

„Ich ziehe ein positives Fazit nach dem Abend“

Trainer und Vorstände nahmen am Mitgliederforum teil

Zum ersten Mal seit über einem Jahr fand wieder ein Mitgliederforum in Präsenz statt. Am Dienstagabend stellten sich die beiden Vorstandsmitglieder Thomas Röttgermann und Klaus Allofs, der Aufsichtsrat Lutz Granderath sowie Günter Karen-Jungen als Mitglied des Wahlausschusses den Fragen der Fans. Für die anwesenden Mitglieder war es zudem die erste Möglichkeit, den neuen Trainer Christian Preußer, der auch am Forum teilnahm, persönlich kennenzulernen.

Viele Fragen der anwesenden Mitglieder bezogen sich auf die wirtschaftliche Situation des Vereins in der Corona-Krise. Ein großer Fokus lag aber auch auf dem ersten Kennenlernen zwischen Trainer und Fans. Preußer beantwortete viele Fragen zu seinem persönlichen Werdegang, warum er sich für die Fortuna entschieden habe und zu seiner Art und Weise, Fußball spielen zu lassen. 

„Ich kann den Geist des Vereins immer besser aufsaugen. Meinen ersten Eindruck der Fortuna kann ich nach heute Abend nur bestätigen. Ich wurde auch von den Fans sehr familiär aufgenommen. Ich ziehe nach dem Abend ein positives Fazit, da der Austausch mit den Mitgliedern auch wichtig ist, um Transparenz zu schaffen“, sagte Preußer nach der Veranstaltung.

Ziel des regelmäßig stattfindenden Mitgliederforums ist der enge Kontakt und Austausch zwischen Vereinsgremien und Mitgliedern, um die Transparenz aller Vereinsaktivitäten weiter zu erhöhen.

Hier geht's zur Videozusammenfassung des Abends