22.08.2010 | 1. Mannschaft

Die Zahlen sprechen eindeutig gegen Fortuna

Statistik zur 0:2-Niederlage bei Energie Cottbus

Wieder einmal kehrt die Fortuna aus der Lausitz ohne Zählbares zurück. Binnen viereinhalb Monaten war es die zweite Niederlage Mal für die Rot-Weißen in einem Pflichtspiel beim FC Energie. Die Reisen in die Lausitz geraten somit für die Flingeraner und ihre Fans mehr und mehr zu wahren Leidenstouren. Zugleich war es das insgesamt siebte Pflichtspiel beider Vereine gegeneinander - alle Duelle fanden in der 2. Bundesliga statt. Die Bilanz aus Düsseldorfer Sicht sieht nun wie folgt aus: 2 - 0 - 5 bei 7:14Toren.

Die Auswertung der Spiel-Statistik geht dabei recht schnell. Denn in allen Kategorien haben die Gastgeber die Nase vorn. Dabei hatte das Team von Chefcoach Norbert Meier durchaus gute Tormöglichkeiten, doch auch in punkto Chancenverwertung waren die Gastgeber an diesem Tag überlegen.

Von den vergangenen bisherigen 9 Zweitligaspielen verloren die Fortunen somit lediglich 2 (bei 4 Siegen und 3 Unentschieden) - dies waren die 2:4-Pleite in Cottbus am 30. Spieltag der vergangenen Saison im April und nun das 0:1 zum Saisonauftakt der neuen Spielzeit.

 

Hier die Zahlen zum Spiel Cottbus - Düsseldorf:

 

TORE:

1-0: Jula (50.)

2-0: Petersen (75.)

 

Gewonnene Zweikämpfe:

58%-42%

 

Ballbesitz:

55%-45%

 

Pässe gelungen: 

81%-76%

 

Fehlpässe: 

77-80

 

Fouls:

16-16

 

Torschüsse:

18-14

 

Eckenverhältnis:

6-5

 

Abseits:

1-3

 

Meiste Torschüsse:

Kronaveter (5)

Christ (4)

 

Meiste Ballkontakte:

Kruska (71)

Van den Bergh (60)

 

Meiste Fouls:

Brzenska (3)

Torghelle, Rockenbach da Silva (je 3)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 19. March 2024 um 10:58
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice