12.01.2022 | 1. Mannschaft

„Freue mich darauf, dem Team weiterzuhelfen“

Neuzugang Nicolas Gavory im ersten Interview als Fortune

Die Fortuna hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Abwehrspieler Nicolas Gavory wechselt vom belgischen Traditionsverein Standard Lüttich in die Landeshauptstadt. In seinem ersten Interview als Fortune spricht der Franzose über den Schritt nach Deutschland, seine bisherigen Erfahrungen und seine ersten Eindrücke von seinem neuen Club.

Herzlich Willkommen in Düsseldorf, Nicolas! Wie sehr freust du dich über diesen nächsten Schritt in deiner Karriere?
Vielen Dank! Ich bin sehr glücklich, bei diesem großen deutschen Club unterschrieben zu haben. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv, der Verein macht einen guten Eindruck auf mich und die Stadt kenne ich bereits – ich war schon zwei, drei Mal hier, ehe ich Kontakt zur Fortuna hatte. Für mich ist es ein guter Schritt, um mich weiter zu verbessern. Ich freue mich schon darauf, dem Team weiterzuhelfen.

Was weißt du bereits über die Fortuna?

Ich weiß vor allem, dass der Verein mit seinem aktuellen Tabellenplatz nicht zufrieden ist. Und ich will mithelfen, ihn zu verbessern.

Was für Erfahrungen hast du in deiner Karriere gesammelt bevor du dich dazu entschieden hast, zur Fortuna zu wechseln?
Einige! Ich habe in Frankreich in der zweiten und dritten Liga gespielt, mit Utrecht habe ich in der niederländischen Eredivisie gespielt und zuletzt waren wir mit Standard Lüttich nicht nur in der ersten belgischen Liga, sondern auch in der Europa League dabei. Ich hoffe, dass ich dem Team etwas von diesen Erfahrungen weitergeben kann.

Wie würdest du dich als Spielertypen beschreiben?
Ich gebe immer alles! Ich renne viel und ich würde mich durchaus als aggressiven Verteidiger beschreiben. Dazu habe ich einen guten linken Fuß. Aber natürlich arbeite auch ich noch immer jeden Tag, um noch besser zu werden.

Und neben dem Platz? Bist du da auch ein aggressiver Typ oder eher entspannt?
Nein, neben dem Platz bin ich eine ruhige Person. Ich bin nicht extravagant, ich habe es lieber entspannt. Ich habe gerne Spaß mit meinen Freunden oder verbringe Zeit mit meiner Familie.

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 26. June 2022 um 04:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice