11.02.2010 | 1. Mannschaft

Marco Christ und Ranisav Jovanovic beim "Zoch"

AIR BERLIN und SportAgentur laden Spieler Rosenmontag auf ihre Mottowagen ein

Einen Vorgeschmack auf das närrische Treiben am Rosenmontag erhielten Marco Christ und Ranisav Jovanovic am Donnerstag, wo sie an der Wagenbauhalle am Steinberg schon einmal das Kamellen werfen vom Mottowagen von AIR BERLIN übten. Doch nicht nur dieser Premium-Partner der Fortuna wird im Rosenmontagszug mit einem Wagen vertreten sein: Auch die SportAgentur beteiligt sich und auch hier sind zwei Profis dabei, die auf der fünf Kilometer langen Tour die Stadt einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben werden.

Für Christ und Jovanovic, beide nicht in Düsseldorf geboren, wird der dreistündige Aufenthalt auf dem Wagen sicherlich ein einmaliges Erlebnis. Sie sind allerdings nicht Einzigen, die das Spektakel aus exponierter Sicht verfolgen werden: Denn auch auf dem Wagen der SportAgentur, die ebenfalls als Premium-Sponsor der Fortuna agiert, werden mit Claus Costa und Stephan Sieger zwei weitere Kicker vertreten sein und auch sie dürfen dabei als Zugereiste den Düsseldorfer Karneval auf eine etwas andere Art kennen lernen.


Zum "Zoch", der sich gegen 12.35 Uhr am Josef-Beuys-Ufer in Marsch setzt, werden etwa eine Million Gäste erwartet.
Wer nicht dabei sein kann: Von 14 bis 15.30 Uhr sendet die ARD närrische Bilder vom Marktplatz. Neben 69 Wagen werden insgesamt gut 5.500 Närrinnen und Narren teilnehmen, darunter 31 Musikkapellen aus dem In- und Ausland und 2.500 Teilnehmer als Fußgruppen.

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 09:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice