01.06.2010 | Verein

Privatbrauerei Frankenheim und Fortuna verlängern ihre Partnerschaft

Langjähriges Co-Sponsoring der Altbier-Brauerei wird fortgesetzt

Die Privatbrauerei Frankenheim und Zweitligist Fortuna Düsseldorf verlängern ihre Partnerschaft abermals um zwei Jahre. Unter dem Motto "Weiter gemeinsam zum Erfolg" wird damit eine bewährte und erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt, die ihren Ursprung im Jahr 2003 findet.

Keine Frage: Frankenheim und Fortuna sind zwei bekannte und beliebte Marken der Landeshauptstadt. Die jetzt erfolgte Vertragsverlängerung soll unterstreichen, dass die Brauerei die Zukunft des Vereins im Blick hat und sich stark machen will für "ihre" Fortunen, die in den vergangenen 12 Monaten große sportliche Erfolge errungen haben: Die Rückkehr in den Profifußball und ein herausragender 4. Platz in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga.

 

"Unser Engagement bei Fortuna ist für uns als Düsseldorfer Unternehmen eines der wichtigsten Engagements, das wir über Jahre aufgebaut haben und weiter verfolgen werden", so Rainer Cox, Geschäftsführer der Privatbrauerei Frankenheim. "Die Entwicklung von Fortuna auf dem Platz und außerhalb hat ja gezeigt, was Mannschaft und Verein in der Lage sind zu leisten. Umso mehr freut es uns, diese Partnerschaft um weitere zwei Jahre zu verlängern", so Rainer Cox.

 

"Frankenheim stand uns in guten, aber vor allem auch in weniger schönen Zeiten als zuverlässiger Partner zur Seite. Dabei engagierte man sich auch vielfach über die getroffenen Vereinbarungen hinaus. Daher bedanken wir uns für die Bereitschaft, unserem Verein treu zu bleiben und den sportlichen Weg unserer Mannschaft weiter zu begleiten",  so Thomas Allofs, Vorstandsmitglied und Ex-Nationalspieler der Fortuna.

 

Gleichzeitig gaben alle Beteiligten der Hoffnung Ausdruck, dass die Unterstützung der Brauerei als weiteres Signal an die regionale Wirtschaft verstanden werde möge, dem Verein verstärkt zur Seite zu stehen.

Mit der Verlängerung des Vertrages zwischen Fortuna und Frankenheim dürfen sich die Fans und Altbierfreunde schon jetzt erneut auf viele gemeinsame Aktionen der beiden Düsseldorfer "Originale" freuen. Und bei den Heimspielen der Rot-Weißen können die Fans im Übrigen weiterhin den "feinen Unterschied" selbst herausfinden. Denn die Privatbrauerei Frankenheim bleibt auch in Zukunft exklusiver Altbierlieferant in der ESPRIT arena.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 12. August 2020 um 16:24
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice