21.08.2012 | Verein

Fortuna Fußballschule ein voller Erfolg

226 fußballbegeisterte Kids trainierten am Flinger Broich

Sechs Wochen, 226 fußballbegeisterte Kids, Temperaturen von 12 bis 31 Grad und vor allem viel Spaß – das sind die zentralen Fakten zur Fortuna Fußballschule 2012.

Auch die dritte Auflage der Fortuna Fußballschule in den nun endenden Sommerferien war ein voller Erfolg! An den sechs Terminen der Fußballschule haben sich die Kids auf der Bezirkssportanlage am Flinger Broich aktiv mit dem runden Leder befasst. Neben verschiedenen inhaltlichen Trainingsschwerpunkten wie Dribbling, Passspiel oder Torschuss sind die Nachwuchskicker nach der gemeinsamen Mittagspause mit ihren Teams den größten Trophäen im Fußball nachgejagt. Bei den „Welt- und Europameisterschaften“ konnten häufig die Mannschaften aus Spanien und Deutschland die Pokale in die Höhe strecken. Aber auch in den  „Champions League-Spielen“ am Flinger Broich sind die Teams aus Deutschland erfolgreich gewesen. Der FC Bayern München und  auch die heimische Fortuna konnten Erfolge für sich verbuchen.


Kevin Ameskamp, Administrativer Leiter des NLZ, ist voll des Lobes: „Es ist einfach unglaublich, was hier bei den Terminen der Fußballschule los war. Der Andrang war sensationell und wenn man dann noch sieht, mit wie viel Spaß, Freude und Fair Play die Kids dabei waren, kann ich nur ein großes Lob an alle Beteiligten aussprechen. Auch die Trainer haben einen großen Beitrag zur tollen Atmosphäre geleistet.“

Die nächsten Termine für die Fußballschule werden in Kürze bekannt gegeben.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 23. September 2021 um 17:34
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice