27.09.2012 | Verein

Australische Gäste und erfolgreiche Schüler

News aus dem Nachwuchsleistungszentrum

In den letzten Tagen gab es einige erfreuliche Nachrichten aus Nachwuchsleistungszentrum am Flinger Broich. Während Kicker der Fortuna mit der Lessingschule Deutscher Meister der Schülermannschaften wurden, empfingen die U 14 und die U 11 die Football Star Academy Australien, die in der Sportschule Hennef zu Gast war.

Das Düsseldorfer Lessing-Gymnasium war eigentlich als Außenseiter zum Fußballbundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ nach Berlin gefahren. Doch plötzlich spielten sich die Kicker, bei denen Burak Aksoy, Fynn Eckhardt (beide U 15), Vincent Schaub und Carlo Schmitz (beide U 14) aus dem Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf mitwirkten, in einen Rausch. Zwei Unentschieden gegen die Teams aus Schleswig-Holstein (Kaltenkirchen, 1:1) und Sachsen (Martin-Rinckart-Gymnasium Eilenburg, 0:0) und Siegen über das Schul- und Leistungszentrum Berlin (1:0), das Sportgymnasium Neubrandenburg und das Otto-Hahn-Gymnasium aus Karlsruhe standen die Jungs aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sich im Finale erneut den Schleswig-Holsteinern aus Kaltenkirchen gegenüber. Mit einem sensationellen 6:0-Erfolg sicherten sich die Düsseldorfer den Titel in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 1997-2000/Schulklassen 8/9). Fortuna gratuliert zum tollen Erfolg!

***

Am Anfang dieser Woche empfing das NLZ Gäste aus Australien. Die Football Star Academy Australien, in der der ehemalige dänische Nationalspieler Jesper Olsen als Trainer fungiert, war in der Sportschule Hennef und wurde auf der Suche nach Testspiel-Gegnern in Düsseldorf fündig. Die U 14 besiegte die „Aussies“ mit 14:0, die U 11 gewann gegen den starken Jahrgang der Australier mit 3:0. Die Academy befindet sich derzeit auf Europa-Tour durch Deutschland, die Niederlande und Spanien, um im sportlichen Wettkampf, aber auch in der Trainingsmethodik Erfahrungen zu sammeln.

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 23. September 2021 um 17:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice