18.11.2012 | Verein

U 17: Fortuna und der 1. FC Köln trennen sich 1:1

Kapitän Robin Müller erzielte den Ausgleich

Fortunas U 17 und der 1. FC Köln trennten sich im Derby leistungsgerecht 1:1 (0:1). Die Platzanlage des „Paul-Janes-Stadions“ war nach der Begegnung der U 23 am Vortag gegen die Reserve des FC Schalke 04 gesperrt worden - zu sehr hatten beide Mannschaften den Rasen umgepflügt. So war der Kunstrasenplatz neben dem Stadion Bühne für ein intensives und hart umkämpftes B-Junioren-Bundesliga-Spiel. Bei typischem November-Wetter schenkten sich beide Teams nichts.

Die spielerische Überlegenheit der Gäste wussten die Rot-Weißen durch Leidenschaft auszugleichen. Wie schon so oft gerieten die Fortunen frühzeitig in Rückstand. Nachdem der Düsseldorfer Torwart Fabian Matschnigg in der 10. Minute einen Schuss bravourös gehalten hatte und der Nachschuss ebenfalls vereitelt werden konnte, war Harun Gül im zweiten Nachschuss zur Stelle und brachte den FC in Führung. Das Team von Trainer Antonio Molina ließ sich aber nicht entmutigen und behielt immer den Kopf oben. Es erspielte sich auch nach der Pause immer wieder Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 62. Minute war es dann soweit: Nach einem Freistoß gelang Mannschaftskapitän Robin Müller der Ausgleich. „Endlich ist unser Aufwand mal belohnt worden“, meinte Molina nach dem Spiel.

Der Trainer hatte vor der Partie einige Veränderungen vorgenommen: In der Spitze gab er Said Harouz von der U 16 die Chance. Der Jungjahrgang machte seine Sache sehr gut und sorgte immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Abwehr. Dafür spielte Christian Krone im Mittelfeld auf der Außenbahn, wo er seine läuferischen Fähigkeiten voll ausspielen konnte. Krone gehörte neben Keeper Matschnigg zu den stärksten Fortunen. Dieses Erfolgserlebnis sollte für die nächsten Wochen Selbstvertrauen geben und sich vielleicht gegen den nächsten Gegner RW Essen schon in Punkte wiederspiegeln.

Fortuna: Matschnigg - Müller, Zündorf, Röber, Salau– Krüßmann, Kronowski - Nwafor (46. Daff), Ucar, Krone – Harouz (78. Srikanthan).
Tore: 0:1 Gül (10.), 1:1 Müller (62.).

2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. October 2021 um 18:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice