02.05.2013 | Verein

Fortunas U 12 ist Kreispokalsieger 2013

7:1-Erfolg im Finale gegen die SP.-VG. Hilden 05/06

Im Rahmen des „Tages des Jugendfußballs“ in Büderich gewann Fortunas U 12 das Endspiel um den D-Junioren-Kreispokal gegen die SP.-VG. Hilden 05/06 souverän mit 7:1. Der Einzug ins das Pokalfinale sowie das Final-Ergebnis sind umso beachtlicher, da sich die U12 als jüngerer D-Junioren-Jahrgang im Wettbewerb mit den meist älteren Nachwuchskickern messen musste.

In der ersten Phase des Spiels versuchte die Mannschaft von Trainer Dennis Waldinger und Co-Trainer Tobias Wild, mit einem guten Kombinationsspiel vor das gegnerische Tor zu gelangen, was die kämpfenden Hildener letztendlich jedoch im Strafraum häufig unterbinden konnten. In der 20. Minuten wurde dann der Bann gebrochen, als sich Mick Gudra mit Timur Enes über den linken Flügel gut durchspielte und den Ball vor dem Tor quer zu Janos Kömmerling spielte, der den Spielzug zur verdienten 1:0-Führung verwandelte.

Im weiteren Verlauf erspielten sich die Nachwuchskicker aus Flingern weitere Torchancen, so dass es vor der Halbzeit noch Schlag auf Schlag ging. Drei Tore durch Umut Yildiz, der aufgrund von Krankheiten und Verletzungen schon im Halbfinale die U 12 als U-13-Spieler unterstützte und sich somit die Finalteilnahme verdient hatte, stand es zur Halbzeit 4:0. Im zweiten Durchgang kämpften sich die Hildener Nachwuchsspieler nochmals ins Spiel und konnten zwischenzeitlich zum 1:5 verkürzen. Den finalen Treffer zum 7:1 setzte Amar Semsovic mit dem Schlusspfiff. Die U 12 krönte mit dem Pokalsieg ihre bisher gute Saison.
 
Für Fortuna spielten:
Yannic Lenze, Maurice Emuns, David Kovacevic, Nikell Touglo, Timur Enes, Tim Jessett, Mick Gudra, Janos Kömmerling, Amar Semsovic, Daniel Sperling, Enrik Meier-Etienne, Robert Glombitza, Yannick Rieppel, Dennis Meyer, Johnny Schmidt, Edward Ayertey, Luis Bukvasevic und Umut Yildiz.

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 5. Juli 2020 um 16:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice