15.01.2007 | Verein

Großer Zuspruch beim Neujahrsempfang 2007

Bei Fortunas Co-Sponsor Privatbrauerei Frankenheim

Das Jahr gerade einmal wenige Tage alt, die Vorbereitungen auf die Fortsetzung der Rückrunde in der Regionalliga Nord in vollem Gange und das erste große sportliche Highlight 2007, nämlich der am kommenden Samstag in der LTU arena erstmals ausgetragene "Stadtwerke Düsseldorf Wintercup", steht kurz vor der Tür. Einen besseren Zeitpunkt kann es kaum geben, um zum alljährlichen Neujahrsempfang einzuladen. Ort des Geschehens: Der kürzlich grundsanierte Brauereiausschank an der Wielandstraße der Privatbrauerei Frankenheim. Der Co-Sponsor der Fortunen begrüßte, vertreten durch Marketing- und Vertriebschef Klaus Westerhaus, über 200 Gäste, die der Einladung des Düsseldorfer Traditionsvereins gefolgt waren. Weitere Teilnehmer: Vorstand, Aufsichtsratsmitglieder, Trainer und Spieler. Und alle Anwesenden waren sich unter dem Eindruck des bisherigen Saisonverlaufs einig: Fortunas Chancen auf die Rückkehr in den bezahlten Fußball sind so gut wie lange nicht mehr.

Denn es galt nicht nur, das neue Jahr zu begrüßen, sondern auch die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender, ergriff als erster das Wort und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Regionalliga-Kicker mit der entsprechenden Vorbereitung die Kraft haben werden, durchzustarten und eine ähnliche Serie wie im ersten Teil der Serie zu absolvieren. "Wir sind zwar weiterhin vorsichtig mit gewissen Begrifflichkeiten, aber natürlich wäre es nicht normal, wenn wir nicht alles versuchen würden, bei einem Punkt Abstand, doch noch am Schluss auf einem Aufstiegsplatz zu landen." Natürlich lenkte Frymuth sein Interesse auch auf den am kommenden Wochenende stattfindenden "Stadtwerke Düsseldorf Wintercup". Den Pokal, der dem Sieger dieses Turniers nach dem Finale überreicht wird, durfte er gemeinsam mit Vorstandkollege Thomas Allofs in Empfang nehmen - überreicht durch Rainer Pennekamp, den Arbeitsdirektor der Stadtwerke Düsseldorf.
Danach konnte Radiomoderator und Fortuna-Stadionsprecher André Scheidt, der durch das Programm führte, als ersten Gast auf der Bühne den Oberbürgermeister und Aufsichtsratevorsitzenden der Fortuna, Joachim Erwin begrüßen, der es sich trotz prall gefüllten Terminkalenders nicht nehmen ließ, bei dieser Gelegenheit zu verdeutlichen, dass sein Herz für die Fortuna schlägt. Gleichwohl er der Düsseldorfer Wirtschaft für die Unterstützung der Rot-Weißen dankte, unterstrich er, dass ein noch stärkeres finanzielles Bekenntnis wünschenswert sei, damit die Fortuna sich alsbald wieder in höheren Sphären zu messen vermag.
Nach ihrer morgendlichen Trainingseinheit in Stockum hatte sich auch die komplette Regionalliga-Mannschaft in die Innenstadt begeben und sich ebenso wie die geladenen Gäste am ausgiebigen und schmackhaften Brunch-Buffet der Privatbrauerei Frankenheim gelabt. Gemeinsam mit Thomas Allofs standen Chefcoach Uwe Weidemann als auch Kapitän Marcus Feinbier Rede und Antwort, als es um den aktuellen sportlichen Stand ging, aber auch die Einschätzung für die kommenden Monate. Uwe Weidemann hob dabei hervor, dass zu einer optimalen Vorbereitung sicherlich auch ein Trainingslager gehöre, "das wir wie im vergangenen Jahr in Belek beziehen werden, wo wir bereits hervorragende Erfahrungen gemacht haben." Was die neue Verstärkung des Kaders angeht sagte Thomas Allofs, dass man nicht vergessen solle, "dass wir bereits über einen sehr starken Kader verfügen. Den Spieler, den wir nunmehr suchen, soll keine Ergänzung darstellen, sondern uns sofort weiterhelfen."
Auch diesjährig war es die gute Atmosphäre, in der viele persönliche Gespräche geführt wurden, die zu einem Gelingen der Veranstaltung beitrug und der Fortuna einmal mehr gute Kritiken einbrachte. Insbesondere der Privatbrauerei Frankenheim um Gastgeber Klaus Westerhaus, aber auch Bernd Kretzer, der die Gesamt-Organisation übernommen hatte, dankten die Verantwortlichen der Rot-Weißen.
Unter anderem gesichtet wurden Christina Begale, Robert Begerau (ehem. Spieler), Benno Beiroth (ehem. Amateurobmann und Präsidiumsmitglied), Dieter Bierbaum (Stadionsprecher-Legende), Knut Dahlmanns (Stadtwerke Düsseldorf), Peter Förster (Ex-Präsident), Michael Hahn (Aufsichtsratsmitglied), Dr. Dirk Kall (T-Com und Aufsichtsratsmitglied), Petra Kammerevert (Ratsfrau der Stadt Düsseldorf), Marcel Kronenberg ((Aufsichtsratsmitglied), Heinz Lucas (Erfolgstrainer der Fortuna in den Siebzigern), Matthes Mauritz (ehem. Fortuna-Nationalspieler), Karl-Heinz Meyer (ehem. Vorstandsvorsitzender der Fortuna), Boris Neisser (Geschäftsführer der Destination Düsseldorf), Hans Georg Noack (Ehrenpräsident), Axel Pollheim (Signa Property und Organisator des "Düsseldorf In", Dr. Heinrich Pröpper (Chef der IDR), Wolfgang Scheffler (Ratsherr der Stadt Düsseldorf), Frank Schön (Kapitän und Mitglied der Aufstiegsmannschaft 2004), Joachim Suhr (DEG Metro Stars), Dirk-Peter Sültenfuß (Ratsherr der Stadt Düsseldorf), Karl-Heinz Theisen (Vorsitzender des Freundeskreis Heinrich Heine), Regine Thum (Ratsfrau der Stadt Düsseldorf), Wolfgang Vieten (Aufsichtsratsmitglied), Wilfried Woyke (Aufstiegs-Torhüter 1971) und Gerd Zewe (Pokalheld von 1979).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 16. September 2024 um 04:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice