Fortuna unterliegt in Hannover mit 1:2
Am 19. Spieltag der 2. Bundesliga muss sich die Fortuna bei Hannover 96 mit 1:2 geschlagen geben. Daisuke Yokota brachte die Hausherren schnell in Führung, Benjamin Källman traf kurz nach dem Wiederanpfiff zum 2:0. Elias Egouli konnte in der 49. Minute per Kopf nur noch verkürzen.
Aufstellung: Keine Veränderungen
F95-Cheftrainer Markus Anfang vertraute auf dieselbe Startelf wie beim 1:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld. In der Dreierkette vor Kapitän Florian Kastenmeier starteten Kenneth Schmidt, Tim Oberdorf und Elias Egouli. Im Mittelfeld begannen Florent Muslija, Satoshi Tanaka, Anouar El Azzouzi und Emmanuel Iyoha. In der Offensive durften Sima Suso, Christian Rasmussen und Cedric Itten von Beginn ran.
Highlights:
- 4. Minute: Tor für Hannover. Die 96er spielen sich in Form eines Doppelpasses von Oudenne und Yokota von links in unseren Sechzehner. Der Japaner kann ohne große Gegenwehr vor unser Tor kommen und versenkt dann ins rechte Eck. Das war zu einfach.
- 34. Minute: Wir werden gefährlicher! Zuerst ist es Rasmussen, der mit einem starken Lauf in Richtung 96-Strafraum mehrere Gegenspieler stehen lässt, aber dann leider den Pass auf Suso nicht anbringt. Später kommt Sima aber doch an den Ball, doch Keeper Noll hat den Schuss sicher.
- 47. Minute: Tor für Hannover. Und wieder erwischt es uns früh nach Anpfiff. Saad flankt von links in den Sechzehner, wo die Kugel genau zwischen Egouli und Kastenmeier bei Källman landet, der aus wenigen Metern einschiebt. Ist das bitter!
- 49. Minute: TOOOOR FÜR DIE FORTUNA! Wir antworten direkt! Rasmussen schlägt einen Freistoß von rechts punktgenau auf den ersten Pfosten, wo Egouli hochsteigt und einköpft!
- 59. Minute: Yokota fährt einen Konter und spielt am Strafraum angelangt zu Aseko, der von Egouli zu Fall gebracht wird. Egouli wird für das Foul verwarnt, es ist seine zweite Gelbe Karte. Den Elfmeter schießt Tomiak links am Tor vorbei!
- 66. Minute: Yokota gewinnt tief in der Hannoveraner Hälfte den Ball und schickt Källman auf die Reise. Der umkurvt Schmidt und schießt aus spitzem Winkel rechts am Tor vorbei.
- 73. Minute: Pichler hat den Treffer auf dem Fuß. Er kriegt einen Chip-Ball in die Spitze und steht frei vor Kastenmeier. Der pariert den Abschluss sensationell!
Fazit: Zwei schnelle Gegentreffer entscheiden die Partie
Trotz des frühen Gegentreffers (4.) zeigte die Fortuna in der ersten Halbzeit einen ordentlichen Auftritt. In Halbzeit zwei antwortete Elias Egouli umgehend auf das 2:0 und brachte die Rot-Weißen zurück in die Partie. Auch nach der gelb-roten Karte in der 58. Minute blieben die Flingeraner mutig, wenngleich der Ausgleichstreffer letztlich ausblieb.
Das nächste Spiel: Zuhause gegen Paderborn
Weiter geht es für die Rot-Weißen am Sonntag, 1. Februar, zuhause gegen den SC Paderborn. Das vierte Freispiel der Saison 2025/26 wird um 13:30 Uhr in der Merkur Spiel-Arena angepfiffen.
Spiele der Teams
Aufstellung:
Hannover 96
NollGhitaTomiakNawrockiOudenne (86. Weißhaupt)LeopoldNeubauerAseko Nkili (61. Roggow)Bundu (46. Saad)Yokota (86. Allgeier)Källman (68. Pichler)
Gelbe Karten
Roggow, NawrockiTrainer
Christian Titz
Fortuna Düsseldorf
KastenmeierK. Schmidt (77. Daland)EgouliOberdorfMuslijaEl Azzouzi (83. Celar)TanakaIyoha (64. Zimmermann)Suso (83. Lenz)Rasmussen (64. Appelkamp)Itten
Gelbe Karten
Tanaka, Zimmermann
Gelb-Rote Karten
Egouli (58.)Stadion:
Heinz von Heiden Arena
Zuschauer
35100
Schiedsrichter
Patrick Ittrich


