U17 feiert 3:1-Heimsieg
Trotz langer Verletztenliste gelang dem Team von Trainer Samir Sisic ein verdienter Sieg gegen Rot-Weiß Essen. Bereits im Hinspiel verließen die Flingeraner den Platz als Sieger und verbuchten somit alle 6 Punkte gegen die Essener.
Joel Lombardi, der erstmals in der Startelf stand, hatte wenige Minuten nach dem Anpfiff die Gelegenheit zum Führungstreffer, sein Distanzschuss über den weit aus dem Tor stehenden Essener Torwart Stafan Jaschin verfehlte das Tor nur knapp. In einer kampfbetonten Partie neutralisierten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit. Lediglich über die linke Seite der Fortunen ergaben sich einige erwähnenswerte Vorstöße, in erster Linie durch Flankenläufe von Georgios Siadas. Genauso eine Aktion in allerletzter Minute vor dem Halbzeitpfiff nutzte Lombardi zum 1:0 (40.). Vor der Pause hatte damit wohl keiner mehr gerechnet.
Nach dem Wechsel wäre der zweite Treffer von Lombardi möglich gewesen. Nachdem er im gegnerischen Strafraum einige Essener umspielt hatte, verfehlte er das verwaiste Tor (53.). Dann folgt jedoch das schönste Tor des Tages: Nach einem Ballverlust an der Mittellinie erfasste Leo Engels die Situation blitzschnell, sein Schuss aus 45 Metern flog über den weit vor dem Gehäuse stehenden Essener Torwart direkt ins Tor zum 2:0 (60.). Den Deckel endgültig drauf machte dann Dorian Madani. Nach einer sehenswerten Kombination behielt er die Ruhe und versenkte den Ball eiskalt zum 3:0 (62.). In der allerletzten Spielminute gelang den Gästen noch der Ehrentreffer durch Said Dahoud (80.).
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U17
Pires SchultenAktasHanrathsBuschSiadasMadaniKortgöddeLombardi (71. Özel)Engels (67. Femia)Jürgensen (71. Adoma)Agic (67. Namoni)
Trainer
Samir Sisic
Rot-Weiss Essen
Stadion:
Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
60
Schiedsrichter
Niklas Dardenne