26.04.2014 15:00 Uhr23. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

U 19 feiert Klassenerhalt

Am 23. Spieltag der A-Junioren Bundesliga gewann die U 19 der Fortuna bei der stark abstiegsgefährdeten Arminia aus Bielefeld mit 2:1 und sicherte sich somit drei Spieltage vor dem Saisonende den Klassenerhalt.

  • Arminia Bielefeld : Fortuna Düsseldorf U19
    1 : 2
    (1:0)
    1:0 Wilschrey (37.)
    1:1 Ucar (55.)
    1:2 Jusuf (69.)
    A. Bielefeld vs. Fortuna U19

    1:2

    (1:0)

    1:0 Wilschrey (37.)
    1:1 Ucar (55.)
    1:2 Jusuf (69.)

Es war eines dieser wichtigen Spiele in der Saison, mit denen man aus eigener Kraft die Bundesliga sichern konnte. Diesen Druck und diese Nervosität merkte man den ganz in rot spielenden Fortunen auch an. In den ersten 45 Minuten gab es keine klare Torchance bis auf einen Volleyschuß von Benjamin Nuhi (20.), der aber zu harmlos war. Der Gastgeber dagegen versuchte mit Kampf und langen Bällen ins Spiel und zum Erfolg zu kommen. Meist ging es über die linke Seite und den schnellen Max Wilschrey. In der 36. Minute verfehlte sein Schuss von halblinks noch knapp das Düsseldorfer Tor. Doch nur eine Minute später machte er es besser. Nach einem Ballverlust der Fortunen im Spielaufbau schaltete die Arminia schnell um und diesmal ließ Wilschrey sich diese Chance nicht entgehen und Bielefeld ging verdient mit 1:0 in Führung. Dieser Spielstand hatte dann auch zur Pause Gültigkeit.

Nach dem Wechsel sah man eine ganz andere Fortuna. Nun waren die Jungs näher am Gegner und insgesamt viel präsenter. Ein Fernschuss von Alen Jakupova (49.) eröffnete nun ganz starke 20 Minuten. In der 55. Minute nutzte Yannick Wollert seine Schnelligkeit auf der linken Seite einmal aus und ließ seinen Gegner stehen. Die folgende Flanke nahm Muhammet Ucar in der Mitte direkt und sorgte so für den umjubelten Ausgleich. Jetzt wollte das Suker-Team auch mehr. Allerdings war der Gastgeber immer wieder gefährlich, wenn der Ball bei der Nummer 13 (Max Wilschrey) landete. In der 62. Minute zielte er, zum Glück für die Fortuna, so genau, dass der Ball gegen den linken Pfosten prallte und zurück im Spiel war. Dies war wohl ein weiteres Signal für die Flingeraner. In der 69. Minute war es Alen Jakupova, der auf der rechten Seite durch ging. Sein Pass von der Torauslinie zurück wurde dann eiskalt von Mahsun Jusuf zur 2:1-Führung verwertet. Diesen Schock mussten die Gastgeber erst einmal verdauen. Es dauerte lange, bis wieder etwas von der Arminia kam. In der Schlussminute und der Nachspielzeit rettete dann Michael Kampmann seine Farben mit großartigen Paraden vor einem möglichen Ausgleich.

So war der Jubel auf Seiten der Fortuna riesengroß, als Schiedsrichter Patrick Mewes dieses Spiel beendete und damit der Klassenerhalt fest stand. Nun kann man am kommenden Samstag, 3. Mai, um 15:00 Uhr entspannt zum Derby nach Köln fahren.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
1. Spieltag U19-Bundesliga West
Sun, 12.09.21 Anstoss: 11:00 Uhr Arminia BielefeldArminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 2
11. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 07.02.21 Anstoss: 11:00 Uhr Arminia BielefeldBielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sat, 22.02.20 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Arminia BielefeldBielefeld 5 : 0
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sat, 14.09.19 Anstoss: 15:30 Uhr Arminia BielefeldBielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
23. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sat, 14.04.18 Anstoss: 15:00 Uhr Arminina BielefeldArm. Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 4
10. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 29.10.17 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Arminina BielefeldArm. Bielefeld 1 : 1
15. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
Sun, 11.12.16 Anstoss: 12:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - DSC Arminia BielefeldArm. Bielefeld 1 : 0
2. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
Wed, 17.08.16 Anstoss: 18:00 Uhr DSC Arminia BielefeldArm. Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
15. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sat, 07.02.15 Anstoss: 13:00 Uhr Arminia BielefeldArminia Bielefeld - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 0 : 2
2. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 17.08.14 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - Arminia BielefeldArminia Bielefeld 2 : 2
23. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sat, 26.04.14 Anstoss: 15:00 Uhr Arminia BielefeldA. Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 2
10. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 03.11.13 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Arminia BielefeldA. Bielefeld 6 : 2
19. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 03.03.13 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Arminia BielefeldBielefeld 4 : 0
6. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sat, 22.09.12 Anstoss: 15:30 Uhr Arminia BielefeldBielefeld - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 0

Aufstellung:

Arminia Bielefeld

BrinkmannHarderVarnhornLückeWill (78. Pehlivan)Hassan (67. Papadopoulos)WehmeierRittersberger (72. Specht)Kleiber (61. Hober)GüngörWilschrey

Gelbe Karten

Will

Trainer

Oliver Krause

Fortuna Düsseldorf U19

KampmannErdurakRoeberRemmertBlotkoJusufCelikUcarWollert (67. Srikanthan)Jakupova (90. Splitt)Nuhi (74. Kolicic)

Gelbe Karten

Celik, Wollert, Blotko

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Patrick Mewes (Laatzen)



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 11:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice