- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
- Home>
- Fans>
- Spieltagsinfos>
- Infos für Behinderte>
- Detail
U19 hat Derby vor der Brust
Unterschiedliche Aufgaben für Junioren-Bundesliga-Teams – Dritter Test für U17-Juniorinnen
Am kommenden Wochenende haben die U19- und U17-Mannschaften der Fortuna gegensätzliche Aufgaben vor der Brust: Die U19 ist am Sonntag, 28. August, 11:00 Uhr, im Rheinderby beim Spitzenreiter 1. FC Köln gefordert, während die U17 bereits am Samstag um 15:15 Uhr beim bisher noch punktlosen Aufsteiger SV Deutz 05 gastiert. Für die U17-Juniorinnen der Flingeraner steht am gleichen Tag das dritte Testspiel der Vorbereitung beim MSV Duisburg an. Anstoß ist um 11:00 Uhr.
Foto: Christof Wolff
Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den MSV Duisburg ist die U19 der Rot-Weißen nun im Rheinderby gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln gefordert. Dabei wartet eine enorm schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Jens Langeneke: Die Domstädter gewannen ihre ersten beiden Spiele jeweils deutlich und sind aktuell Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga West.
Fortunas U17 möchte hingegen auch am dritten Spieltag ungeschlagen bleiben. Am letzten Wochenende fuhr die Mannschaft von Sinisa Suker beim 2:2 gegen Bayer Leverkusen einen Punkt ein. Die nächste Aufgabe führt die B-Junioren nun zum Aufsteiger SV Deutz 05, der nach zwei klaren Niederlagen punkt- und torlos am Tabellenende der Bundesliga West steht.
Für die U17-Juniorinnen steht am Samstag binnen einer Woche das dritte Testspiel an. Mit dem 5:0 im allerersten Spiel der Mannschaft gegen den DJK Rhede sowie dem 6:0 gegen die JSG Grimlinghausen-Norf liefen die ersten beiden Partien sehr erfolgreich. Nun ist die Mannschaft von Trainer Anestis Tsentemeidis beim Regionalliga-West-Absteiger MSV Duisburg gefordert.
Das „Team Barrierefrei“
Unsere Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler vom „Team Barrierefrei“ nehmen Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigung bei Heimspielen gerne an den Eingängen (auch für Gästefans) in Empfang und leisten Hilfestellungen bei der Platzsuche oder anderen beeinträchtigungsspezifischen Bedürfnissen. Auch am Stand des „Team Barrierefrei“ im Umlauf hinter Block 1 stehen das Team und die Behindertenfanbeauftragte bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
Block für Menschen mit Beeinträchtigung
Seit der Saison 2021/22 bietet die Fortuna in Block 13 Tickets für Menschen mit körperlichen Einschränkungen an. Diese Tickets sind zu einem Vorzugspreis erhältlich und beinhalten noch weitere Vorteile. So soll der Stadionbesuch sowohl für Fans mit Behinderung als auch für Fans angenehmer gestaltet werden, die beispielsweise alters- oder verletzungsbedingt kurz- oder langfristig in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.