- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
- Home>
- Fans>
- Spieltagsinfos>
- Infos für Behinderte>
- Detail
NLZ-Spieler für Nationalteams im Einsatz
Bunk, Hassan und Kasthanjeva für Länderspiele nominiert – Savic und Suso auf Abruf
Drei NLZ-Spieler der Fortuna sind während der Länderspielpause für ihre Nationalmannschafen im Einsatz: Daniel Bunk (Deutschland U19), Monir Hassan (Syrien U17) und Amar Kashtanjeva (Kosovo U17). David Savic und Klaus Sima Suso sind für die deutsche U18-Nationalmannschaft auf Abruf berufen worden.
Daniel Bunk und David Savic sind zwei der NLZ-Spieler, die Einladungen von ihren Nationalteams erhalten haben.
Daniel Bunk und die U19-Nationalmannschaft treffen im Rahmen der Qualifikation zur Europameisterschaft am Mittwoch, 21. September auf Armenien. Ebenso müssen sich die deutschen Junioren mit Belarus (Samstag, 24. September, 16:00 Uhr) und der Slowakei (Dienstag, 27. September, 16:00 Uhr) messen. Im selben Zeitraum bestreitet die U18-Nationalmannschaft das Vaclav-Jezek-Turnier in Tschechien. Am Mittwoch, 21. September treffen die Junioren in ihrem ersten Spiel auf Gastgeber Tschechien - Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Es folgen zwei Spiele gegen die USA (Freitag, 23. September, 16:00 Uhr) und Mexiko (Sonntag, 25. September, 11:00 Uhr).
U15-Talent Radoslav Palov hat derweil sein Länderspieldebüt für Bulgarien gefeiert. Ebenso wurden Mert Toprakci für die türkische und Julian Bamberg für die deutsche U15-Nationalmannschaft nominiert.
Das „Team Barrierefrei“
Unsere Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler vom „Team Barrierefrei“ nehmen Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigung bei Heimspielen gerne an den Eingängen (auch für Gästefans) in Empfang und leisten Hilfestellungen bei der Platzsuche oder anderen beeinträchtigungsspezifischen Bedürfnissen. Auch am Stand des „Team Barrierefrei“ im Umlauf hinter Block 1 stehen das Team und die Behindertenfanbeauftragte bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
Block für Menschen mit Beeinträchtigung
Seit der Saison 2021/22 bietet die Fortuna in Block 13 Tickets für Menschen mit körperlichen Einschränkungen an. Diese Tickets sind zu einem Vorzugspreis erhältlich und beinhalten noch weitere Vorteile. So soll der Stadionbesuch sowohl für Fans mit Behinderung als auch für Fans angenehmer gestaltet werden, die beispielsweise alters- oder verletzungsbedingt kurz- oder langfristig in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.