- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Weitere
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
- Home>
- Fans>
- Spieltagsinfos>
- Infos für Behinderte>
- Detail
Zimbo überrascht Erstis an der HSD
Matthias Zimmermann begrüßt Wirtschaftsstudierende mit Ticket-Gutscheinen
Wie jedes Jahr hat die Fortuna den Erstsemestern im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Düsseldorf zur Begrüßung einen Besuch abgestattet. Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann begrüßte die Neuankömmlinge und kam nicht mit leeren Händen.
Für die Erstsemester der HSD war der Besuch von Matthias Zimmermann ein gelungener Start ins Studium. Der Rechtsverteidiger begrüßte die Erstsemester mit einer kurzen Ansprache und hatte außerdem 150 Ticket-Gutscheine im Gepäck. Diese können die Neu-Düsseldorfer beim kommenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 1. Oktober, 13:00 Uhr) einlösen.
Das „Team Barrierefrei“
Unsere Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler vom „Team Barrierefrei“ nehmen Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigung bei Heimspielen gerne an den Eingängen (auch für Gästefans) in Empfang und leisten Hilfestellungen bei der Platzsuche oder anderen beeinträchtigungsspezifischen Bedürfnissen. Auch am Stand des „Team Barrierefrei“ im Umlauf hinter Block 1 stehen das Team und die Behindertenfanbeauftragte bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
Block für Menschen mit Beeinträchtigung
Seit der Saison 2021/22 bietet die Fortuna in Block 13 Tickets für Menschen mit körperlichen Einschränkungen an. Diese Tickets sind zu einem Vorzugspreis erhältlich und beinhalten noch weitere Vorteile. So soll der Stadionbesuch sowohl für Fans mit Behinderung als auch für Fans angenehmer gestaltet werden, die beispielsweise alters- oder verletzungsbedingt kurz- oder langfristig in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.